Sonntag, 11. Dezember 2011

Bubble Tea

Ich habe schon so einiges über Bubble Tea gehört oder gelesen. Gerade in letzter Zeit kommt öfter auch mal was im Tv darüber. Das hat mich alles schon sehr neugierig gemacht und wollte selbst einmal wissen, wie das schmeckt und was das auch alles ist.
Deshalb war meine Freude umso größer, als mich mein Testpaket von fairerbotschafter.de erreicht hat.


In meinem Testpaket enthalten waren:


10 Bioteebeutel "Grüntee" aus fairem Handel
8 Becher, inkl verschließbarem Deckel
5 Bubble Tea Strohhalme
400g Tapioka Perlen
200g Bubble Tea Flavour Taro
200g Bubble Tea Flavour Bubble Tea Mix
Cocktailshaker
Geschenkverpackung (auch als Weihnachtsgeschenk)
Gebrauchsanweisung
Preis: 29,95 € / Set unter www.fairerbotschafter.de


Ich habe die Tapiokaperlen in einen großen Topf mit kochendem Wasser gegeben und erstmal 20min kochen lassen, dann 20min sieden. Dann habe ich die Tapiokaperlen aus dem kochenden Wasser genommen und abgespült, in eine Schüssel gelegt, damit sie ein bisschen auskühlen. Sie sehen doch sehr glitschig und nicht gerade sehr lecker aus. Ob das schmeckt? Wir werden sehen...
Dann das Teepulver in den Cocktailshaker rein und mit kalter Milch oder Wasser aufgefühlt und gut geschüttelt. Anschließend habe ich die zuvor gekochten Tapiokaperlen dazu gegeben. Dann habe ich in ein Becher 2 große Eiswürfel gefüllt (ich hatte leider keine Möglichkeit das Eis zu crushen). Eingießen,Deckel drauf, Strohhalm rein und fertig.



Nun habe ich endlich mal Bubble Tea probiert und bin ehrlich gesagt seit dem ein wenig süchtig danach.
Ich finds lecker. Es ist definitiv mal was anderes. Und es ist schon ein Trinkerlebnis, durch die Tapiokaperlen. Sie sehen unheimlich "cool" aus, so wie meine Tochter, das jetzt sagen würde. Da ist schon ein gewisser Reiz dabei, wahrscheinlich auch, weil wir es noch nicht kannten. Der Drink ist auch ohne Perlen sehr lecker. Ich denke das der Bubble Tea auch ein toller Partygag wäre. Ich weiß, auf jeden Fall war das nicht mein letzter Bubble Tea.



Was ist Bubble Tea überhaupt?

Bubble Tea ist ein erfrischendes Teegetränk. Populär wurde es durch Schulen in Taiwan und gelang über China Towns in die USA, Kanada und Australien. Dort wurde Bubbletea bereits zum Kultgetränk und ist nicht mehr wegzudenken aus unzähligen Shops und Bars.
Die Basis ist gesunder Tee mit Milch und Eiswürfeln gemixt. Das Besondere an Bubbletea sind Tapiokaperlen. Sie werden durch den extra großen Strohhalm aufgesaugt und gekaut – extrem lecker und gleichzeitig eine Quelle an Eisen, Calcium und Vitamin C. Tapioka ist rein pflanzlich und in der Konsistenz ähnlich wie ein saftiges Fruchtgummi.
Ich muß auch sagen das die Perlen einen ganz schön satt machen, wahrscheinlich durch die Stärke.

Gerade im Sommer kann ich mir den Bubble Tea super vorstellen, schön erfrischend durch die Eiswürfel. Das probiere ich auf jeden Fall wieder aus.

Tropft der Zahn? Na dann schnell hier nachgeschaut

Liebe Grüße
Eure Testfamilie

1 Kommentar:

  1. Die habe ich ja noch nie gesehen! Das klingt ja super interessant und muss ich umbedingt ausprobieren! Klingt nur etwas aufwendig, wenn man die Perlen erst 20 Minuten kochen muss,und dann nochmal 20 Minuten sieden lassen, oder? Wäre mir für den alltäglichen gebrauch etwas zu aufwendig, aber wenn es schmeckt;)

    AntwortenLöschen