Montag, 10. Oktober 2011

Tausendkraut.

Vor ein paar Tagen bekam ich ein tolles Testpaket von Tausendkraut zugeschickt. Dafür möchte ich mich im Vorfeld, recht herzlich bedanken.

Mein Testpaket

Erst einmal möchte ich Euch etwas über Tausendkraut berichten, denn es wir für viele noch unbekannt sein. Es wurde 2006 durch die Eheleute Johannes und Susanne van Dijk gegründet. Die Familie van Dijk, beschäftigen sich seit vielen Jahren mit alternativen Heilmethoden, Naturprodukten,Spiritualität,
gesunder Ernährung und bewusstem Leben und Handeln. So kam es, dass sie auf die fantastische Pflanze Jiaogulan stießen, aber sie ist in Deutschland noch gänzlich unbekannt. Mittlerweile führen sie ein breites Sortiment an gut ausgewählten hochqualitativen Produkten und beliefern weltweit. So kann man Tausendkraut Produkte nicht nur hier erhalten, sondern auch in vielen ausgesuchten Geschäften,
als auch bei Ärzten, Heilpraktikern und Apotheken. Im Jahre 2009 gründeten wir dann die Tausendkraut GmbH mit Sitz in unserer Heimatstadt Eberbach im Odenwald.
Jetzt möchte ich noch etwas über Jiaogulan erklären. Jiaogulan wir auch die Pflanze der Unsterblichkeit genannt. Es ist kein Wundermittel, aber jedoch äußerst wirksam und hilfreich.
Unter anderem ist die Wirkung stoffwechselanregend, blutzuckersenkend,
cholesterinsenkend, entgiftend, blutbildend, stressreduzierend, leistungssteigernd, ausdauersteigernd und tumorhemmend, es hilft gegen Müdigkeit, Entündungen, Schlaflosigkeit und Leistungsabfall.



Laut Wikipedia hat Jiaogulan adaptogene und antioxidante Eigenschaften und stärkt das Immunsystem.
Den Begriff “Adaptogen” hat 1958 der russische Forscher Nicolai Vasilevich Lazarev geprägt; es handelt sich um Pflanzen (-Zubereitungen), “… die dem Organismus helfen sollen, sich an Stresssituationen anzupassen und einen positiven Effekt bei Stress-induzierten Krankheiten ausüben.”

Jiaogulan: Inhaltsstoffe und Wirkungsweise

Jiaogulan ist von  japanischen und chinesischen Wissenschaftlern untersucht worden. Die Ergebnisse waren hinsichtlich  der Wirkungsweisen des Jiaogulan sehr positiv:
Im Jiaogulan wurden neben den Antioxidantien wie auch  Gypenoside und Saponine nachgewiesen; Effekte auf die Blutzucker- oder Cholesterinwerte sollen ebenso wie eine Besserung der Durchblutung und eine Stärkung des Immunsystems beobachtet worden sein. Neben stressabbauenden Wirkungen wird auch von der Förderung des Stoffwechsels berichtet.

So aber nun zu meinen tollen Testprodukten.
Es waren im Paketenthalten:

  • Tausendkraut Jiaogulan Tee-das Original
  • Jiaogulan Extrakt Kapseln
  • eine wunderschöne Teetasse mit Sieb und Deckel

Tausendkraut Jiaogulan Tee - das Original

Der Tausendkraut Jiaogulan Tee ist aus reiner Wildsammlung und wächst in noch kaum berührten Gegenden Chinas. Er unterliegt ständigen Qualitätskontrollen durch, es werden keine Pestizide und Fungizide eingesetzt, keine Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Geschmackstoffe oder andere Füllstoffe.
Tausendkraut Jiaogulan Tee ist in eingeschweißten, wiederverschließbaren 100g Tüten verpackt, so garantiert er Originalität, Frische und Qualität.
Vom Geschmack ungefähr einem gemischten Kräutertee vergleichbar, bei dem man auch nicht genau sagen kann, um welche Mischung es sich handelt, dabei mit einer leichten-bitteren Süße. Im Mund fühlt er sich “weich” an, was an den Saponinen liegen wird.Ein 100 gr Päckchen kostet 7,90 €. Der Tee wird in Beuteln oder auch lose in der Tüte angeboten, er ist recht ergiebig.


 Jiaogulan Extrakt Kapseln
Wer nicht so gerne Tee trinkt, oder viel unterwegs ist, für den gibt es jetzt eine tolle Alternative: Jiaogulan Tee Extrakt Kapseln.
Hergestellt von Jagulana - Das Original aus den USA - für Tausendkraut! Jede Jiaogulan Kapsel enthält 60mg Extrakt, davon 95 % Gypenoside. In einer Dose befinden sich 90 vegetarische Kapseln.
Empfohlen werden 3 Jiaogulan Extrakt Kapseln täglich zwischen den Mahlzeiten. Das Jiaogulan Extrakt ist in seiner Eigenschaft stärker, als das günstigere Teepulver, das es in Tabletten oder Kapselform gibt. Die Jiaogulan Kapseln ersetzten hervorragend den Jiaogulan Te, für Leute die viel unterwegs sind. Ich selbst habe sie ausprobiert und bin begeistert. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich dem Stress besser entgegen gehen kann. Mir bekommen sie gut, aber es muß natürlich einige Zeit genommen werden, um dann sagen zu können, ob sie was bringen. Im Moment fühle ich mich durch die Kapseln besser, frischer nicht mehr so ausgelaugt. Vertragen tu ich die Kapseln auch gut, überhaupt keine Probleme. 90 Kapseln kosten 30,40 €.


Dann bekam ich noch diese tolle Teetasse mit Sieb und Deckel. Damit macht Tee trinken gleich viel mehr Spaß. Einfache Handhabung, schönes Design. Die Tasse habe ich auch gleich ausprobiert, einen Teelöffel Jiaogulan Tee, heißes Wasser drüber kippen, 10 min mit Deckel drauf ziehen lassen und fertig ist der Tee. Das Sieb fängt nicht alle Teeblätter auf, aber für mich ist das kein Problem.


Wenn ich Euch jetzt neugierig gemacht habe, dann schaut mal unter:

http://www.tausendkraut.com/
Tausendkraut kann man in vielen ausgesuchten Geschäften, auch beim Ärzten, Heilpraktikern und Apotheken erhalten.


Liebe Grüße
Eure Testfamilie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen