Mittwoch, 16. November 2011

HCM Kinzel

Wenn draussen schlechtes Wetter ist, die Kinder nicht raus können, wissen alle Eltern wie nervig und stressig so ein Tag ist, wenn die kleinen "Blagegeister" keine Beschäftigung haben. Also aufgepasst für alle die eine Abwechslung im Spielalltag haben wolllen, was auch noch sehr lehrreich ist.
Deshalb freute es mich sehr, das ich die Gelegenheit bekam von HCM Kinzel ein schönes Anatomiepuzzle zusammen mit meinen Kindern zu Testen.


Unter dem Motto „Spielen – Wissen – Schenken“ bietet das in Zaberfeld in Baden-Württemberg ansässige Unternehmen ein schnell wachsendes Sortiment an, darunter spannende Experimentierkästen zum Erforschen von Technik und Umwelt, Spielsachen für die ganz Kleinen, Lern- und Kreativspielzeuge, originelle Geschenkideen und knifflige Denk- und Logikspiele.

Das Spiel kam bei uns gut verpackt an und wurde dann gleich von meinen Kindern ausgepackt. Eine schöne Beschreibung zeigt einem wo die einzelnen Teile hingehören oder wieder auseinander genommen werden.


Das 4D-Anatomiepuzzle Körper besteht aus 32 Teilen, ist – zusammengebaut – etwa 15 cm hoch und ist nicht für Kinder unter 3 geeignet, zwecks verschlucken.
Geliefert wurde der Körper zerteilt – in einer Pappschachtel, in der sich eine Plastikhülle befand, darin waren die Organe verstaut.

Produktmermale:
  • Dieser Torso ist gleichzeitig die Nachbildung einer Frau und eine Mannes, d. h. es sind austauschbare weibliche und männliche Geschäftsteile vorhanden.
  • Die Organe sind herausnehmbar und sehr detailreich gearbeitet.
  • Torso, 2x Kopfhälften, Gehirn, Lungenteile (2), Herz, Luftröhre, Speiseröhre, Hauptschlagader, Zwerchfell, Blase (2), Magen, Leber, Niere, Bauchspeicheldrüse, Milz, Darm...
  • Aus hochwertigem PVC gefertigt
  • fertig montiert

    Alle Modelle lassen sich komplett auseinander- und wieder zusammenbauen. Durch die detailreichen Puzzleteile können die Vorgänge im menschlichen Körper leicht erklärt werden.

    Erst hab ich gedacht was ein Kleinkram und das soll ein Puzzle sein? Naja, dann bauen wir das doch schnell mal eben zusammen. Aber nein, Pustekuchen, mit schnell war da nix. Eh man die kleinen Därme rein gefummelt hat, hat sich ein anderes wieder verschoben. Das war gar nicht ganz so einfach und schnell auch nicht. Aber es hat dann doch funktioniert und ich war stolz auf mich.


    Ich finde die Größe ideal für den Schreibtisch und eine tolle Ergänzung für Schule, Studium oder einfach nur um Fragen über den Körper zu erklären, die kleine Kinder nun mal haben. Meine Kleine war mächtig erstaunt und wollte es mir auch gar nicht glauben, das dass Herz so aussieht. Sie dachte es ist eine Herzform, so wie bei einem gemalten Herzchen. Das Anschauungsmaterial ist wirklich Klasse und passt in jede Tasche. Meine Große hat auch erst mal alles genau unter die Lupe genommen und natürlich blieben da Fragen nicht aus. Ich finde auch super das dieses Anatomie Puzzle, Interesse weckt um sich einfach mal mit dem Körper auseinander zusetzen.


    Anhand des Modells können nicht nur Kinder und Jugendliche lernen, wie die Organe des Menschen liegen, sondern auch Erwachsene noch einmal überprüfen, ob ihr Wissen noch auf dem Stand ist.

    Fazit:
    Tolle Idee den Kindern die Anatomie zu erklären, super Lerneffekt.
    Preis-Leistung toll, für 16,95 €.
    Wir sind begeistert und wenn meine große Tochter mal Biologie hat, dann wird der Lehrer große Augen machen...

    Vielen Dank für den tollen Test.
    Ich finde auch eine tolle Idee für Weihnachten.

    Liebe Grüße
    Eure Testfamilie




    1 Kommentar: