Sonntag, 6. November 2011

Expressobohne.de

Ich habe vor ein paar Tagen ein Testpaket von Expressobohne erhalten. Auf diesem Weg möchte ich mich gleich bedanken für den tollen Geschmackstest.


Morgens, wenn ich aufstehe ist der erste Gang zur Kaffeemaschine, damit ich überhaupt die Augen öffnen kann. Ohne Kaffee geht früh überhaupt nix, das muß mein Lebenselixier aufwecken. Aber auch Mittag´s oder zum Kaffee gibt´s Kaffee. Doch seit einiger Zeit vertrage ich nachmittag´s keinen Kaffee mehr, aber das ist kein Problem, denn bei soviel Auswahl, fällt es nicht schwer, gemütlich mit am Kaffeetisch zu sitzen.

Aber erst einmal kurz zum Shop selbst. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Markt Schwaben und der Geschäftsführer heißt Andreas Huber.

Die Auswahl im Shop ist sehr groß und umfasst ein breites Sortiment.
Alles ist übersichtlich in folgende Kategorien aufgelistet:

Die Versandkosten betragen pauschal € 3,50 pro Sendung. Ab einem Bestellwert von 100 € wird innerhalb Deutschland´s Versandkostenfrei geliefert.
Expressobohne ist der zuverlässige Partner für die Kaffee- und Teeversorgung im Büro, Betrieb oder zu Hause. Es wir auch 100% Zufriedenheitsgarantie geboten, frische Ware und eine schnelle Lieferung.

So nun zu meinem Test:


Ich fand toll, das Kaffee sowie Tee und kleine Portionsbeutel Cappuccino und weiße Schokolade im Testpaket enthalten waren.
1. Kaffee ganze Bohnen New York Espresso Fair Trade 250g Packung
Dieser Kaffee riecht super lecker, da hat man das Bedürfnis gleich einen Kaffee zu machen. Beim öffnen der Verpackung roch die ganze Wohnung nach frisch gerösteten Kaffee. Als ichdie Bohnen sah, dachte ich mir, ach herrje, die sind aber dunkel, bestimmt ein starker Kaffee und dann, wie bekomme ich denn die Bohnen klein. Ich habe keine Kaffeemühle und ich kaufe auch immer gemahlenen. Einfacher. 

       
die Kaffemühle meiner Oma

ganze Bohnen


Aber alles kein Problem, wir fragen Oma. Und Omi´s haben ja alles. Sie hatte ne elektrische Kaffeemühle und die ist bestimmt schon älter als ich, aber noch funktionstüchtig. Wir haben gleich den ganzen Kaffee gemahlen... Or was roch das gut !!! Der Geschmack des Kaffee´s war nicht stark, ich persönlich fand ihn mild und unheimlich lecker. Muß aber sagen, dass ich sehr vorsichtig beim portionieren war, da er so dunkel ausgesehen hat.
Der New York Caffé  bietet für Genießer einen geschmacklich vollen und kräftigen Geschmack.  Die Mischung dieses Kaffees ist eine sorgfältige Selektion von Kaffeesorten aus Regionen in Guatemala, Costa Rica, Peru und Kolumbien. Der Preis ist 7,00 € pro 250 g.


Dann war 2. English Breakfast Tea enthalten. Diese Sorte ist neu im Sortiment der englischen Teemarke The London Tea Company.           
London Tea ist einer der Top-Teemarken aus Großbritannien. Es wir Tee produziert mit hervorragendem Geschmack und Qualität. Sämtliche Inhaltsstoffe haben ein Zertifikat, dass den 100% biologischen Anbau nachweist. Diese Sorte wird in der Packung mit 20 einzeln kuvertierten Teebeuteln geliefert. Ein klassischer Schwarztee, ideal zum Frühstück oder nachmittags zum Genießen geeignet.

 







Ich selbst mag schwarzen Tee nicht, umso mehr hat sich meine Mama gefreut. Sie findet den Tee perfekt und meint er macht wacher als Kaffee. Die Teebeutel sind anders als wie wir sie  in Papiertüten kennen.
Meine Mom ist begeistert und sie trinkt ihn mit Honig und einen Spritzer Zitrone. Das habe ich mit der anderen Sorte schwarzen Tee probiert und auch ich bin überzeugt wurden, dass schwarzer Tee sehr gut schmecken kann. Die zweite Teesorte ist der 3. English Tea Shop kurz ETS, mit Pfirsich und Ingwer. Erst war ich sehr skeptisch wegen dem Ingwer, aber nein, den schmeckt man gar nicht raus, sondern gibt den Tee einen frischen Geschmack. 


Der Tee wird im kleinen Teeland Srilanka hergestellt und verpackt Der ETS Schwarztee Pfirsich im Teebeutel ist einzeln kuvertiert und darüber hinaus BIO zertifiziert. Diese tolle Mischung welche den klassischen Schwarztee mit dem fruchtigen Geschmack des Pfirsich kombiniert. Dieser Tee wird in der Packung mit 20 einzeln kuvertierten Teebeuteln geliefert.Die beiden Teesorten kosten pro Packung 3,40 €


Im Paket enthalten waren noch zwei Portionsbeutel Cappuccino und weiße Schokolade von Hämmerle aus Österreich. 


Wunderbares Weiße Schokolade Heißgetränk, ideal zum mitnehmen in den Urlaub, für das Büro oder einfach für zu Hause. Einfach mit heißem Wasser aufgießen und schon ist das leckere Getränk fertig. Ich fand den Geschmack herrlich. Diese Art "Kakao" habe ich vorher noch nie getrunken oder gekannt. Ich bin fasziniert von dem Kakao, er nicht zu süß, er ist mein Favorit. Der Geschmack ist wie Vanillepudding, nur eben flüssiger. Schade, dass nur zwei Probepackungen zum testen waren. Hätte gern meine Familie und meine Freunde testen lassen wollen. Doch leider konnte ich nur davon schwärmen. Denn der zweite Portionsbeutel war auch meine. Einfach nur lecker!!!
Der Cappuccino von Hämmerle war auch gut, den habe ich mir mit heißem Wasser und Milch aufgegossen. So fand ich ihn lecker und nicht wässrig. 
Der Cappucino ist schnell zubereitet, nicht zu süß und hat eine tolle Creme. Ein toller Geschmack für Pausen und den Feierabend. Preis für 10 Stück 2,90 Euro.

Mein Fazit:
Kurz und knapp... Preis-Leistung sehr gut, beide Daumen hoch.
Sehr zu empfehlen.

Liebe Grüße 
Eure Testfamilie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen