Montag, 7. November 2011

Dr.Karg

Vom Dr. Karg Team habe ich zwei Tüten Knäckebrort zum testen erhalten, in den Sorten "Saaten Snack" und "Tomaten Snack".

Das Besondere an dem Knäckebrot von Dr. Karg  ist, dass ausschließlich natürliche Zutaten verwendet werden und daher auf Farbstoffe, Aromen und Gentechnik komplett verzichtet wird.
Dr. Karg ist ein seit 1950 existierendes Familienunternehmen, welches sich auf die Herstellung von Knäckebrot spezialisiert hat. Heute umfasst das Filialnetz im Großraum Schwabach und südlichen Nürnberg zehn Fachgeschäfte, teilweise mit Café.
Der derzeitige Inhaber, Dr. Klaus Karg (Enkel) hat nicht nur das Filialnetz ausgebaut, sondern auch ab 1999 ein zweites Standbein durch Diversifikation geschaffen: hochwertiges Feinschmecker-Knäckebrot!


Dr. Kargs Feinschmecker-Knäckebrote sind die feine Knusper-Idee für jede Gelegenheit. Ob mit Butter, Käse oder Wurst belegt oder einfach so als leichter Snack zwischendurch – immer ein Genuss. Natürlich von Bäckern handgemacht.
Die Knäcke Snacks befinden sich in einem durchsichtigem Standbodenbeutel. So sieht man gleich was sich in der Packung befindet. Die Größe der Snacks ist ideal zum snacken, sie sind mit einem Happs im Mund und können so nicht krümmeln. Ideal als Snacks auf Party´s, zu Wein und Bier oder Geburtstage. Man kann sie so essen, was ich aber nicht so lecker finde, oder aber belegen mit feinen Salaten, Käse, Wurst, Dip so wie man es gerne mag.


Die Dr. Karg Snacks sind ohne Aromen, ohne Geschmacksverstärker, ohne Farbstoffe und ohne Konservierungsstoffe. Neben den Vollkorn Snack in den Sorten: Saaten, Käse, Tomaten, Oliven, Schinken Käse und Flammkuchen gibt es auch noch die BIO Sorten: BIO Saaten, BIO Käse, BIO Tomaten, BIO Dinkel und BIO Dinkel-Käse.
Eigentlich bin ich gar kein Knäckebrot Fan, aber so als Snack einfach gut! Beide Sorten sind schön knackig und gut zum naschen geeignet. Für unterwegs auch ideal - der Beutel ist praktisch wiederverschließbar.
Geschmacklich finde ich die Snacks wesentlich besser als herkömmliches Knäckebrot.
Für Kleine Kinder ist die Größe auch gut, zum halten und zum knabbern.
Vielen Dank für den Test.

Liebe Grüße
Eure Testfamilie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen