Dienstag, 8. November 2011

Epikurion

Das Kosmetikunternehmen epikurion setzt auf antike Wirkstoffe und bewusste Herstellung. Alle Rezepturen der Kosmetikprodukte stammen aus Aufzeichnungen und Überlieferungen der Antike. Ein Team aus Ethno-Biologen, Apothekern, Ärzten und Sprachwissenschaftlern forscht in Kooperation mit dem Frauenhofer Institut an der Zusammensetzung der Wirkungsubstanzen dieser altertümlichen Rezepturen. Das Ergebnis ist eine Naturkosmetiklinie, die bewußt auf Paraffine und Mineralöle verzichtet. Bei der Konservierung setzt man auf pflanzliche Stoffe, z.B. aus Äpfeln oder Grünem Tee, konform nach Ökotest und BDIH. Und auch von Tierversuchen hält man bei epikurion nichts.

Epikurion Ethnobiologen suchen auf der ganzen Welt nach alten, vergessen und hochwirksamen Heilpflanzen. Die exklusiven Heilpflanzen werden in hochwertigen und wirksamen Rezepturen eingearbeitet, um Ihnen das Maximum an Pflege und Luxus anzubieten.

Ich habe auch einen kleinen Testbrief mit "cales Reinigungsmilch" in Probetütchen erhalten, .mit Infomaterial und einem 5€ Euro Gutschein. Vielen Dank dafür.


Der Geruch ist sehr angenehm, auch die Konsistenz ist Klasse.
Die Anwendung erfolgt so:
Pro Augenpartie einen Wattepad mit Cales Reinigungsmilch tränken und sanft über die Lieder streichen. Anschließend mit einem frischen Pad das Gesicht und den Halsbereich sanft mit streichenden Bewegungen reinigen.


Eine einfache Handhabung, aber leider vertrage ich die Reinigungsmilch nicht. Es brennt auf der Haut und irgendwie hab ich das Gefühl das hier zu viel Alkohol oder irgendwelche Zusatzstoffe drin sind, die ich nicht vertrage.
Daher kann ich leider kein positives Feedback für epikurion abgeben. Aber ich habe die Proben an meine Freundin weitergegeben, vielleicht verträgt sie die calea Reinigungsmilch von epikurion

Liebe Grüße
Eure Testfamilie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen