Dienstag, 8. November 2011

Gobo Kinderbücher

Heute möchte ich euch einen Verlag vorstellen.

                                 

Bei gobo-Kinder.de erhält man Bücher, die optimal auf das Alter des Kindes abgestimmt sind - vom Baby- bis ins Schulalter, also von 0-12 Jahre.
Die Bücher werden auf der Grundlage des Wissens über die Entwicklung des Kindes ausgewählt. 
Diese pädagogisch wertvollen Bücher werden von Spezialisten entwickelt und den jeweiligen Entwicklungsfortschritt des Kindes angepasst.
Meine Kinder lieben Bücher und ich auch, ich lese jeden Tag, meistens abend´s im Bett. Und meine Kinder haben auch dieses Gen geerbt und lesen super gern. Da bin ich auch glücklich drüber, denn mein Mann liest gar nicht und das finde ich Schade.
Die Fähigkeit einen Text zu lesen und den Sinn zu verstehen, muß gelernt sein und gilt als eine der wichtigsten Vorraussetzungen, um sich im Leben gut zurecht zu finden. Die Gobo Kinder Bücher helfen, alle Sinne des Kindes zu fördern und zu stimulieren. So wird auch das spielende Lernen des Kindes unterstützt.
Die Bücher sind abwechslungsreich und Altersgerecht. Die Bücher sind so selektiert, dass sie die Sprachfähigkeit, Motorik, Kreativität und Sozialkompetenz stärken und fördern.


So jetzt aber zu meinen Testbüchern. Ich habe eins für meine kleine Tochter bekommen und eins für meine Große Tochter. Dafür möchte ich mich recht herzlich an das freundliche Team des Sandviks Verlag, GoboKinder bedanken. Die Bücher sind perfekt auf meine Kinder abgestimmt.
Meine "Große" bekam das Buch "Erstaunliche Tiere" und meine "Kleine" das Buch "Der Bär schnarcht weiter". 


Das Buch "Erstaunliche Tiere" ist aufgebaut ähnlich dem eines Lexikon, sehr interessant und meine Tochter begeistert sich für Bücher die Informationsmaterial haben, wo viel erklärt wird, wie z.B. Natur, Körper des Menschen, Wie entstehen Vulkane und vieles mehr.
Der Inhalt diese Buches ist:
Können Hunde Menschen retten? Warum machen Bienen Honig? Kann eine Kuh heilig sein? Wofür brauchen wir Pferde? Mit Disneys "Erstaunliche Tiere" sind die Antworten ganz leicht! Denn alles wird kindgerecht erklärt und mit vielen Fotos und Illustrationen unterstützt. Faszinierend - einfach - brandneu! Mehr als 300 faszinierende Fotos und anschauliche Illustrationen - Präzise und leicht verständliche Texte - Ein fantastisches Nachschlagewerk für Jung und alt - Eine tolle Referenz für Schule und Freizeit - 6 Seiten Wissens-Quiz - Wörterverzeichnis für Fachbegriffe.
 
 





Das Buch für meine kleine Tochter "der Bär schnarcht weiter" ist Altersgerecht und ganz niedlich geschrieben und auch die Bilder sind voll süß, meine Tochter liebt dieses Buch. Sie will es immer wieder hören. Auch ich finde es ganz super. 


Der Inhalt des Buches: 
Nacheinander finden verschiedene Tiere und Vögel den Weg in die warme Bärenhöhle. Diese Geschichte spricht das Thema Freundschaft an. Alle Tiere teilen miteinander was sie haben. Außerdem vermittelt die Geschichte Wissen über den Lebensraum und die Winterruhe der Bären.
Das Buch ist bunt und hat nicht soviel Text, was ideal für die Kleinen ist.
 





Unter den Besonderheiten ist zu erwähnen, dass es im Shop auch spezielle "Willkommenspakete" für Schwangere und Kinder von 0-3 Jahren, in Form von Lernspielen, Hörbüchern, Büchern, sowie Pakete von verschiedenen Buchreihen von Bibi Blogsberg, Disney etc. gibt.

Die Versandkosten betragen 3,95€ und als Zahlungmöglichkeit wird nur Überweisungen per Rechnung akzeptiert. Die Lieferzeit beträgt 1-3 Tage.

Ich finde es super das Gobo Kinder eine so große und so vielfältige Auswahl anbietet. Außerdem ist die Qualität der Bücher super. Es gibt alle Arten von Bücher für Kinder von 0-12 Jahre.
Außerdem bietet der Shop auch wunderbare Spiele an.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist 1a!

Jetzt kurz vor Weihnachten ideal für tolle und lehrreiche Geschenke, schaut mal unter:




1 Kommentar:

  1. Gobo ist klasse. Wir haben die Bibi Blocksberg-Serie abonniert, meine Tochter liebt sie.

    LG Romy

    AntwortenLöschen