Freitag, 18. November 2011

Chi Cafe

Kennt Ihr Kaffee mit Balaststoffen? Ich bisher noch nicht und muß sagen, erst war ich sehr skeptisch, da er nicht den typischen Kaffeegeruch hat, aber ich war sehr überrascht vom Geschmack. Ich hätte nie gedacht, dass er mir so gut schmeckt. 


Und zwar rede ich vom Chi-Cafe, der Firma Dr Jacob´s Medical GmbH.
Der Sitz der Unternehmens ist in Taunusstein. Als erste Firma in Deutschland entwickelte die Dr. Jacob´s Medical im Jahre 2000 das wegweisende Konzept von natriumarmen, kaliumreichen Citrat-Basenmitteln und brachte Anfang 2004 das erste wirkstoffreiche Granatapfelprodukt auf den deutschen Markt. Mit der europaweiten Marke „Chi-Cafe" wurde der erste ballaststoffreiche Gourmet- und Gesundheitskaffee geschaffen.

Die aktuelle Forschungsschwerpunkte der Dr. Jacob´s Medical GmbH:
  • Entwicklung ganzheitlicher Gesundheitskonzepte
  • biologische Herstellungsverfahren wie die Lebendfermentation
  • biologische Herstellungsverfahren von Nahrungsergänzungsmittel zur Regulation der Darmflora
  • sowie die Regelung von Energie- und Säuren-Basen-Stoffwechsel
Hochwertige natürliche Inhaltsstoffe und regelmäßige strenge Qualitätskontrollen machen den besonderen Charakter des Unternehmens aus. 90 % der Produkte werden in Deutschland hergestellt.


So nun aber zu meinem Testpaket:


1x Chi-Cafe proactive
1x Chi-Cafe balance
3 Probetütchen Blutdrucksalz
3 Probetütchen Basenpulver




Chi Cafe proactive
Vom Geruch ähnlich einem Weihnachtspfefferkuchen, also sehr angenehm. Ich vermute das es das Ginseng ist. Geschmack wie echter Kaffee. Er besteht aus schonendem Kaffee Arabica, präbiotischem Ballaststoff, Auszügen aus Granatapfel, Guarana und Ginseng sowie exotischen Kaffee-Gewürzen, wie z.b. Kardamon, Zimt, Nelken, Piment, Muskat und Bourbon-Vanille. Wohltuende lösliche Ballaststoffe können die Verdauung und gesunde Darmfunktion positiv beeinflussen. Kaffee und Guarana beleben Körper und Geist – sanft und anhaltend.


Ich bereite den Kaffee mit heißer Milch und einem Scluck heißem Wasser zu, sowie mit einem Löffel Honig. So schmeckt er wie eine Art Milchkaffee.



Chi Cafe balance
Dieser Kaffee erinnert mich an ein Karamel-Bonbon. Der Geschmack ist auch ähnlich dem eines Kaffee´s, ist besonders bekömmlich, so wie für mich, da ich öfter Magenprobleme habe. Ich trinke daher nachmittags kaum Kaffee, aber hier habe ich keine Bedenken.
 
 





Besonders gut schmeckt dieser Kaffee auch mit eisgekühlter Milch  bzw mit ein paar Kugeln Vanilleeis und Sahne. Es gibt viele leckere Rezepte, die man mit den Chi-Cafe´s machen kann.


Blutdrucksalz
Ein wertvoller Beitrag für einen normalen Blutdruck,
weil natriumreduziert und kaliumreich.

-Voller Geschmack mit 50% weniger Natrium.
-Zur kochsalzreduzierten Ernährung. Verwendung wie Kochsalz.
-Reich an Kalium, das den normalen Blutdruck unterstützt.
-Mit Kristallsalz vom Rande des Himalayagebietes
-Hauptbestandteil: basisch wirkendes Natriumcitrat.


                        
Basenpulver
Geeignet für Knochen, Herz, Muskeln und Blutdruck. Das Basenpulver ist ein streng natriumarmes, hocheffektives Citrat. Basenmittel. Es besteht aus Kalium, Magnesium, Kalzium, Zink, und Vitamin D. Das alles ist gut für einen regelmäßigen Herzschlag, normalen Blutdruck und für ein funktionstüchtiges Imunsystem. Ich rühre es in Saft ein, man kann es aber auch nur mit Wasser mischen. Es schmeckt sehr angenehm und mild.


Fazit: 
Top für eine gesunde Ernährung.  Wer interesse hat der schaut hier


Liebe Grüße
Eure Testfamilie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen