Donnerstag, 3. November 2011

Abraham Schinken

Letzte Woche bekam ich ein leckeres Testpaket von Abraham, dem Schinkenspezialisten. Herzlichen Dank dafür. Da wir alle sehr gern Schinken essen, kam er genau hier, richtig an.

Mein Testpaket bestand aus drei Sorten Schinken:
1x Pfefferschinken
1x Serrano
1x Serano Minis


Schinken ist ja vielseitig einsetzbar, auf´s Brot oder Brötchen mit Ei, gewickelt mit Honigmelone oder Spargel oder einfach nur kross gebraten zum Rührei. Da gibt es viele tolle Rezepte zum ausprobieren.

Abraham bietet folgende Produkte an:
Klassischer Schinken
Leichter Genuss
Internationale Produkte
Bio Schinken 

Abraham ist ein Hersteller von Rohschinkenprodukten mit Sitz in Niedersachsen, Seevetal. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in 20 europäischen Ländern sowie den USA. Gegründet wurde die Firma 1971 von Rolf und Jürgen Abraham in Moisburg bei Buxtehude. 1988 wurde die US-amerikanische Vertriebsgesellschaft Abraham of North-America Inc. von Helmut Schumacher gegründet.

So nun aber zu meinem Test:

Serano Mini: sind ganz dünne Scheiben, die mit Folien voneinander getrennt sind. Das finde ich eine gute Sache, da sonst der Schinken zerreißen würde. Geschmacklich war er sehr lecker, den typischen, südeuropäischen Serano Geschmack, Langzeit gereift und nur 5% Fett, also echt mager- Die kleinen Scheiben sind ideal für Tapas oder Antipasti Platten geeignet.

Pfefferschinken: ein aromatischer Rohschinken, herzhaft würzig. Ich persönlich finde den Schinken nicht so pfeffrig, genau richtig. Sehr lecker auf einem Ofenfrischen, knackigem Brötchen. Da läuft mir noch der Sabber, nur wenn ich daran denke. Sehr fettarm, mit nur 3% ist er mein Favorit.

Serano: ist in einer Faltpackung, was ich Klasse finde, denn es ist platzsparend im Kühlschrank und es ist wiederverschließbar. Da gebe ich einen Bonuspunkt, denn Wiederverschließbar müssten mehr Produkte haben, gerade die in einer Plastikpackung sind, wie Schinken oder Wurst. Denn meistens legt man die Verpackung in Kühlschrank, achtet nicht drauf, ob es wirklich richtig zu ist und über Nacht trocknet die Wurst aus. Den Serano kann man in verschiedenen Sorten bekommen, er ist mild geräuchert. Diesen Schinken kann man sehr gut mit Spargel essen, ein absolutes Gedicht.


Die drei Testsorten haben mir und meiner Familie sehr gut geschmeckt. Ich finde sie für Geburtstage etc. auf kalten Platten eine leckere Augenweite,durch ihre "rosa" Farbe, denn bekanntlich isst ja das Auge mit. Der Schinken sieht auch sehr frisch aus, beim aufmachen der Verpackung. Das Haltbarkeitsdatum der drei Sorten ist auch sehr gut, wie ich finde.

Alles in allem... Sehr lecker, beide Daumen und meine großen Zehen (grins) hoch.
Danke für den tollen und leckeren Test.

Liebe Grüße
Eure Testfamilie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen