Montag, 31. Oktober 2011

Mellerud Bio die Zweite !

Ich habe vor einiger Zeit bei einer Aktion auf Facebook, von Mellerud "sauber helfen & gewinnen" mitgemacht und war eine von 35 Finalisten. Juhu, was habe ich mich gefreut, ich habe das erste Mal in meinem Leben etwas gewonnen. Unglaublich aber wahr. Und ich darf dazu beitragen, die Welt sauberer zu machen, ist das nicht toll?









Hier ging es um:
"Mach‘ deine Welt sauberer! 

Schlag uns dein Projekt vor. Unsere Jury
entscheidet und wir statten die besten Ideen
mit MELLERUD Bio Spezial Reinigern aus.

Setz‘ das Projekt um und gewinne für deinen Verein oder deine Schule, den Kindergarten in der Nachbarschaft oder eine andere soziale Einrichtung…"


 
Als Unterstützung habe ich ein Riesen großes und schweres Paket von MELLERUD Bio bekommen. Die Putzmittel durfte ich mir im Vorfeld selbst zusammenstellen. Das fand ich ne tolle Sache.


Für mein Projekt hatte ich mir den Kindergarten von meiner kleinen Tochter ausgesucht, doch es war schwieriger als erwartet diese Aktion umzusetzen. Viele Eltern wollten nicht, das ihre Kinder ins Netz gepostet werden, was ich aber auch verstehen kann. Ohne die Einverständnis der Eltern wollte und darf ich das nicht machen. 


Deswegen mußte ich umschwenken zu dem Fußballverein meiner großen Tochter. Aber das finde ich überhaupt kein Problem, denn Sauberkeit und eine Keim freie Zone finde ich gerade beim Sport sehr wichtig, vorallem in den Duschen oder Umkleidekabinen. 


Hier haben mir einige Kinder und Mütter, nach dem Training die Möglichkeit gegeben, mir bei der Aktion "sauber helfen & gewinnen" zu helfen.
Da das Wetter nun kühler geworden ist, trainieren die Kinder nicht mehr draußen, sondern nun in der Halle, das heißt auch mehr Dreck. Die Trainerin war über so eine Aktion ganz erstaunt, erstmal weil sie das noch nie gehört hat und eine gute Sache ist. 


Welcher Verein hat nicht mit der finanziellen Lage zu kämpfen. Unser Verein bräuchte mal neue Trainingsanzüge, natürlich mit dem Logo von unserem Verein. Das wäre ein Beispiel und was wäre das toll, wenn da noch ein paar Cent dabei raus kämen. Deswegen lege ich mich so ins Zeug und drücke ganz fest meine Mellerud Putzdaumen.










Im einzelnen zum meinem  gesponsertem Paket:


Möbel Pflege
Ist ideal für alle hellen, dunklen, alten, neuen und antike Möbel jeder Holzart. Geeignet für gewachste, geölte und furnierte Oberfläche. Zuerst schüttelt man die Flasche gut. Dann sprüht man das Pflegespray auf die Möbel und reibt mit einem trockenen Tuch nach. Bei empfindlichen oder lackierten Oberflächen sollte man das Spray zuerst auf ein Tuch sprühen, gleichmäßig verteilen und dann streifenfrei auspolieren. 

Wand und Bodenfließenreiniger 
Geeignet für alle Wand- und Bodenfliesen, für glasierte und unglasierte keramische Fliesen, Feinsteinzeug und glänzende Steinböden. Säurefrei – deshalb auch für Natursteine wie Marmor geeignet. Man gibt den Reiniger in lauwarmes Wasser oder wendet ihn bei besonders starken Verschmutzungen pur an. 

Laminat Reiniger 
Wirkstoffkombination auf Basis nachwachsender Rohstoffe reinigt und pflegt in einem Arbeitsgang. Schmutz, Staub aber auch Absatzstriche oder fettige und ölige Beläge werden mühelos entfernt. Natürliche Komponenten geben dem Boden ein gepflegtes Aussehen und im Kantenbereich Schutz vor eindringender Nässe.

Küchen Reiniger
Reinigt kraftvoll und umweltschonend mit der natürlichen Kraft des Sodas. Entfernt Fettfilme, Schmutz, Ablagerungen und hartnäckige Verkrustungen.


Glas Reiniger 
Erzeugt streifenfreie Sauberkeit und strahlenden Glanz. Beseitigt Schmutz, Staub, fettige Ablagerungen, Fingerabdrücke, Nikotin u.v,m. Reinigt Scheiben und Rahmen. Auch zur Reinigung von Glasmosaikflächen. Mit neuartigem Ablauf- und Antibeschlageffekt, schützt vor Wiederanschmutzung.

Urin und Kalksteinentferner
Eine natürliche hochwirksame Säurekombination entfernt selbsttätig Urinstein, Kalkablagerungen und -verkrustungen, Seifenstein und Rostflecken .Beseitigt unangenehme Gerüche und sorgt für strahlenden Glanz und hygienische Sauberkeit. Es müssen Säureunempfindliche Oberflächen sein

Bad und Sanitär Kraftreiniger
Hygienische Sauberkeit im gesamten Sanitärbereich. Beseitigt durch die Kraft einer organischen Säurekombination selbsttätig und umweltschonend hartnäckige Kalk- und Wasserflecke, Grauschleier, Seifenreste, Schmutzränder, Rost und sonstige unansehnliche Verschmutzungen. Ein neuartiger Ablaufeffekt sorgt für strahlenden Glanz, verhindert das Festsetzen von Belägen und erleichtert nachfolgende Reinigungen.


Schimmel Entferner 
Selbsttätig durch Aktiv-Sauerstoff. Chlorfrei und geruchsneutral. Mit sichtbarer Sofortwirkung. Tiefenwirksam und nachhaltig. Entfernt Schimmel, Pilzansätze, Algen, Moos, Stockflecken, Bakterien und Sporen. Wirkt desinfizierend und entfernt auch Biofilme um Armaturen, Wasserabläufen und Duschabtrennungen. Gibt auf Keramik- und Chromoberflächen strahlenden Glanz.

Algen und Moosfrei 
Wirksam durch die in der Natur vorkommende  Pelargonsäure -  biologisch abbaubar. Entfernt selbsttätig und tiefenwirksam Algen, Moos und Grünbeläge. Beugt langfristig Neuansatz von Algen, Moos und Grün vor. Ideal für strukturierte Oberflächen und Gegenstände, einfaches Handling durch Aufsprühen. Auch hartnäckige Grünbeläge werden entfernt.

Gartenmöbel Reiniger 
Anwendungsfertig. Für alle Gartenmöbel. Entfernt Schmutz, Staub, Vogelkot, Grünansätze, Fett, Speisereste, Sonnenmilchspritzer, Nikotin u.v.m. von Gartentischen, -stühlen, -liegen, -bänken und Sonnenschirmhaltern. Für alle Kunststoff-, Glas- und lackierten Oberflächen aus Holz und Metall.Sowie Schwämme und Putztücher, die unterschiedlich verwendet werden können.


Natürlich habe ich als aller erstes zu Hause den Putzwahn bekommen, denn ich mußte erst einmal die tollen Produkte testen und ich muß sagen, die Mama ist begeistert. 


Dann bin ich mit vollem Stolz zum Verein gegangen und habe gesagt "Bütte schön", was denkt ihr, wie die geschaut haben und was für große Augen die gemacht haben. Das war echt ein Bild für die Götter und die Freude von beiden Seiten war sehr groß. Nach Hause gegangen bin ich dann mit einem Sack voller "Dankeschöns". Wir haben mit dieser Aktion Menschen glücklich und die Umwelt sauberer und Keimfrei gemacht.
Auch von mir ein herzliches Dankeschön und im Namen des gesamten Vereins an Mellerud


Liebe Grüße
Eure Testfamilie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen