Samstag, 29. Oktober 2011

Baldur Garten

Wir haben einen schönen und großen Garten, aber ich muß zugeben Gartenarbeit gehört nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung. Ich weiß zwar einiges darüber und freue mich auch über jede Blume und Pflanze die wäschst und gedeiht in unserem Garten, aber der "grüne" Daumen oder das Interesse fehlt mir. Trotzdem habe ich mich riesig über das große Testpaket von Baldur Garten gefreut, denn wenn mein Garten blüht bin auch ich glücklich und in Ordnung gehalten werden muß es ja sowieso. Jaaa, ich gebe zu, mein "Nichtgärtnerherz" hat höher geschlagen, bei dem Anblick der Pflanzen, kein Wunder.




Im Paket enthalten waren:


  • eine Hortensie
  • eine Yucca " Bright Edge"
  • eine Heidelbeerbäumchen
  • Tree Lilies Kollektion 6 Knollen
  • eine kl. Tüte Dünger

Es war auch kein Lieferschein dabei, sodass ich mich selbst auf die Suche gemacht habe, was denn nun wirklich im Paket drin ist. Und dann war ich nicht nur überrascht, sondern auch total begeistert. Meine Kinder lieben Heidelbeeren und die sind ja auch noch sooo gesund.


Die Lilien fand ich auch Klasse, wir haben jetzt eine neue Sitzecke gebaut mit Überdachung und wenn da dann noch die tollen, farbenfrohen Lilien stehen, wer will denn dann noch ins Haus. Sie können bis zu zwei Meter hoch werden, also auf Augenhöhe, das wird sicherlich ein toller Blickfang werden. 

 


Die Yucca "Bright Edge", war mir bis heute nicht bekannt. Ich kenne zwar eine Yucca Palme aber keine Pflanze mit Blüten und die sieht richtig toll aus. Es ist eine spektakuläre Neuzüchtung mit 2-farbigem, stark leuchtendem Laub und hinreißender Blüte! Aus amerikanischer Züchtung. Garantiert Winterhart und auch im Winter schön.



Eine Hortensie haben wir hier im Garten schon stehen, die Pflanzen wachsen hier sehr gut und unsere Hortensie ist schon riesen groß und die kleine von Baldur wird sich auch so wunderschön entwickeln.


Alle Pflanzen werden das, davon bin ich überzeugt. Ich habe sie jetzt nicht mehr in die Erde gepflanzt, ich habe Angst das der Winter sie kaputt macht, auch wenn da Winterhart drauf steht. Aber die Winter hier sind nicht so ohne und es wäre zu Schade wenn sie dann eingehen. Sie stehen jetzt bei mir im Hausflur in Blumentöpfen und können erst einmal noch ein bisschen wachsen und im Frühjahr geht´s dann raus in den Garten. Ich freue mich schon drauf.

Baldur-Garten ist ein Onlineshop in dem man Top-aktuelle und brandneue Pflanzenhits für den Garten bekommt. Baldur wurde 1901 gegründet und beschäftigt heute rund 300 Mitarbeiter.

Das riesige Sortiment von Baldur kann man sich online im Shop ansehen oder wer es lieber mag, kann sich auch den Katalog anfordern.

Der Onlineshop ist sehr bunt aber übersichtlich aufgebaut. Das bunte gefällt mir sehr gut, da es gut zum Thema Pflanzen passt. Der Shop ist in einzelne Hauptkategorien gegliedert.

  • Winterharte Stauten
  • Obst & Gemüse
  • Ziergehölze
  • Rosen
  • Blumenzwiebeln
  • Samen & Zubehör
  • Kübel-Raritäten
  • Trends
  • Aktionen
  • Weihnachtsideen

Diese Hauptkategorien sind wiederrum in einzelne Unterkategorien unterteilt.

Als Zahlungsmöglichkeiten werden Rechnung, Bankeinzug und Kreditkarte angeboten. Die Versandkosten betragen pauschal 5,95€uro.
Baldur-Garten ist zudem ein geprüfter Onlineshop.

Vielen Dank an Baldur für das tolle Überraschungspaket! Verpackt waren die Pflanzen sehr gut, es waren alle heil, gesund und sahen sehr ansprechend aus. Wenn nächstes Jahr schon ein paar Blüten dran sind werde ich Euch natürlich darüber berichten und für Euch Foto´s machen. Ich bin schon ganz doll gespannt, vielleicht wächst mir ja bis dahin doch noch ein grüner Daumen ;-))

Liebe Grüße 
Eure Testfamilie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen