Mittwoch, 7. September 2011

Sonnentor

Ich liebe Tee und koche sehr gern, deswegen habe ich mich gefreut verschiedene Teesorten und für mich noch nicht bekannte Gewürze, von Sonnentor ausprobieren zu dürfen.
Das sind Bio-Qualitätsprodukte mit dem Logo einer lachenden Sonne.


Die Firma Sonnentor ist ein österreichisches Unternehmen mit Sitz in Sprögnitz , das auf die Herstellung und Vermarktung von Naturprodukten aus biologischem Anbau spezialisiert ist.
Die Firma wurde 1988 von Johannes Gutmann gegründet. Mit einem Marktanteil von rund 50 % war Sonnentor im Jahr 2010 österreichischer Marktführer im Bereich des Biofachhandels mit Kräutern, Tee und Gewürzen und stand im selben Jahr in Deutschland an dritter Stelle der führenden Unternehmen in dieser Produktgruppe. 
Die Philosopie dieser Firma, finde ich richtig toll, was man auf der Homepage von Sonnentor nach lesen kann. 
Hier der Link:  

www.sonnentor.com

Nun zu meinen Produkten die ich bekommen habe. Dankeschön dafür an das  Sonnentor-Team !!!


Ich erhielt verschiedene Teesorten, wie z.B. Dankeschön-Tee, Herzensangelegenheiten, eine Mütze voll Schlat-Tee oder Frosch im Hals Tee. Bei so einer Bezeichnung fält einem das Lächeln doch nicht schwer und der Tee schmeckt auch gleich viel besser. Da es jetzt draussen sehr ungemütlich wird, ist ja wieder Teezeit und ich muß sagen, sehr lecker. Auch mein Freundeskreis und meine Mom finden den Tee sehr intensief und scmackhaft. Meine Kinder lieben den Tee auch, aber nur gesüßt. Die Inhaltsstoffe sind unter anderem: Zitronenmelisse, Apfelminze, Rooibos, Birnenstücke, Ringelblume, Apfelstücke, Fenchel, Himbeerstücke usw. also alles gesunde Sachen.
Dann habe ich noch eine Packg. Gewürz-Blüten-Probier-Mal, mit 10 Portionstüten.


- Glücks Gewürz-Blüten-Zubereitung 
- Schutzengel Gewürz-Blüten-Zubereitung
- Alles Liebe Gewürz-Blüten-Mischung
- Gute Laune Gewürz-Blüten-Zubereitung
- Sonnenkuss Gewürz-Blüten-Zubereitung
- Scharfmacher Gewürz-Blüten-Zubereitung
- Alles im Grünen Salat Kräutermischung
- Mediterranes Blütenzaubersalz
- Provence Kräutermischung
- Flower Power Gewürz-Blüten-Zubereitung

Eine kleine Gewürzfibel, die in der Packung beiliegt, ist informatief, mit interessanten Beschreibungen und Tipps der Gewürze inkl. Rezeptvorschlägen.
Ich finde es schmeckt mal anders, als sonst und es riecht auch gleich anders bei der Zubereitung.
Mir persönlich schmecken die Gewürze sehr gut.

Alles in allem: ist gut, riecht gut, schmeckt gut, Hompage gut, Bestellung schnell und gut, Abwicklung und Lieferung schnell und gut.

Probiert´s aus! Kann ich Euch nur empfehlen.

Liebe Grüße
Eure Testfamilie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen