Dienstag, 13. September 2011

Röstfein

Hallo meine lieben Leser,

ich trinke morgens meinen Kaffe, den brauche ich sehr, um überhaupt ein Augenlied zu öffnen. Es ist jeden Morgen das selbe Spiel. Ich stehe auf und mache sofort meinen Kaffe, sonst geht gar nix. Das ist mein Muntermacher. Die Länge einer ruhigen, entspannten Tasse Kaffe und dann kann´s auch schon los gehen...
Deshalb habe ich mich gigantisch gefreut, einige Produkte von Röstfein zu testen.
Vielen herzlichen Dank dafür, vorallem an Sandra Schiebeck.


Röstfein hat ihren Sitz in Magdeburg. Am 19. Mai 1908 wurde der Grundstein für das Unternehmen gelegt. In der DDR war er der meist gekaufte Kaffee, der sehr teuer war. Was geblieben ist , ist der unverkennbare, herrliche Kaffeegeruch. Als ich die Tüten geöffnet hab, fühlte ich mich ganz klein, sah meinen Vati, (der leider ganz jung verstarb), seinen Kaffee genießen. Hach ja...

Nach dem ich mit meiner Mom alle Produkte getestet habe, bin ich zu dem Entschluß gekommen, das alle Produkte lecker sind.

 






Mona Gourmet- mein Favorit, ein sanfter, leicht gerösteter Geschmack, das ist eine milde Sorte, deswegen mag ich ihn, Magenschonend
Rondo Melange - kräftiger aromatischer Kaffeegenuß der garantiert müde Geister wach macht, also ein guter Morgenkaffee, das ist die Nummer 1 meiner Mom. Besonderheit sind die kandierten Bohnen mit der der Kaffee veredelt wird.
Rondo Cappuccino - ist ein leichter, cremiger Cappuccino mit einem Hauch Kakao, ein guter Nachmittagskaffee
im nu Malzkaffee Schoko - den hat mein Mann probiert und für gut befunden. Er ist kein Kaffeetrinker und mochte den Kakao Geschmack, sofort löslich, einfache Handhabung
im nu Malzkaffee milch & honig - den haben meine Kinder getestet und fanden ihn gut, durch die leichte Süße des Honigs. Der Malzkaffee ist für Kinder und Menschen mit Magenproblemen geeignet.









Also, ich finde die Röstfein Sorten haben alle "bestanden". Einen Kaffee, den ich mir ganz sicher wieder kaufen und an meine Freunde und Familie weiterempfehlen werde.
Noch einmal ein Dankeschön für den guten "Wach werden Test" ;-)))

Liebe Grüße
Eure Testfamilie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen