Mittwoch, 14. September 2011

Ölmühle Solling

Da bin ich wieder.

Öl in der Küche darf nicht fehlen und hat wohl auch jeder, aber hat auch jeder hochwertige Öle im Schrank oder mal ausprobiert?
Ich noch nie, bis auf jetzt, als ich ein Testpaket der Firma Öhlmühle Solling erhalten habe. Ich fand es immer zu teuer, aber ich muß feststellen, es lohnt sich absolut etwas mehr Geld auszugeben. Ich habe drei Produkte erhalten und konnte es ausgiebig testen. Es ging auch gleich am ersten Tag los.


Die Ölmühle Solling stellt BIO-Ölspezialitäten aus anerkannt ökologischem Landbau her.
Diese Öle sind alle kaltgepresst,  (sie wurden ohne Wärmezufuhr hergestellt), was sich positiv auf die Geschmacksintensität sowie den Nährstoffgehalt auswirkt.
"Qualität statt Masse", so lautet die Devise in der Ölmühle. Die Produktpalette ist groß, da fällt es einem schwer sich zu entscheiden. Es werden hochwertige Speideöle, Pflegeöle, Kosmetik, Brotaufstriche, Nuss,-und andere Mehle und Essige angeboten. In den letzten Jahren konnte dieses Unternehmen großen Erfolg verzeichnen.

Nun zu meinen Produkten:

Zuerst habe ich das Mediterrane ÖL genauer unter die Lupe genommen.
Das mediterrane Öl besteht aus einer Kräutermischung mit Paprika, Basilikum, Koriander, Rosmarin, Oregano, Pfeffer, Senfkörnern, Thymian, Majoran und Zwiebeln in kalt gepresstem Speise-Rapsöl.
Bestens geignet zum verfeinern von Pizza, Pasta, Fisch, Suppen usw. Ich habe darin Bratkartoffeln gemacht und ich fand es wirklich super lecker mit einem etwas scharfen Geschmack. Ich bin richtig begeistert.

Das zweite Produkt ist das Minestrone Würzöl.
Das Öl soll sich besonders für die Zubereitung einer Minestrone eignen, aber auch für Nudel- oder andere Aufläufe, insbesondere in der italienischen Küche darf es nicht fehlen. Ich habe es in einem Nudelauflauf verwendet und in einem gemischten Salat. Es hatte einen herrlichen Gescmack, nach Italien.

Das dritte Produkt ist das Kokosöl, es enthält keine Zusatzstoffe. Der milde, nussige, typische Kokosgeschmack passt sehr gut in ein Chinesisches Gericht, was meine Family fürsehr gut befunden hat.


Jetzt habe ich diese Öle an meine Mom weiter gegeben und auch von ihr kommt ein positives Feedback. Sie ist genauso begeistert wie ich und hat die Infoprospekte schon studiert.
Wir beide können Ölmühle Solling, ohne Abzug weiterempfehlen.
Unsere Bestellung ist schon fertig, wir müssen sie nur noch aufgegeben. Wir werden ab sofort nur noch unsere Öle in der Ölmühle bestellen und zahlen gern ein paar Cent mehr.

Ein herzliches Dankeschön an das Unternehmen.


Hier noch der link:

www.oelmuehle-solling.de

Liebe Grüße
Eure Testfamilie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen