Montag, 19. Dezember 2011

Scholl

Im Winter verstecken wir unsere Füße in dicken Socken, Stiefel oder Skischuhen. Dabei wird nicht auf die richtige Pflege der Füße geachtet. Aber auch im Winter sollten wir Fußpflege nicht vernachlässigen oder gar ganz vergessen.
Tolle Produkte zur Pflege gibt es von Scholl.
Der Name Scholl ist heute in über 70 Ländern der ganzen Welt ein Synonym für Füße und Fußpflege. Der Firmengründer, Dr. William M. Scholl hat es sich zur Aufgabe gemacht , die Gesundheit, den Komfort und das Wohlergehen der Menschen über ihre Füße zu verbessern. Und das ist auch noch der Bestandteil der Marke - auch über 100 Jahre danach.


Durch Bewegung und das Körpergewicht werden Füße täglich und das schwer belastet. Und meistens gibt man den Füßen die wenigste Aufmerksamkeit, obwohl sie sehr wichtig für uns sind. Falsche Schuhe und Fehlbelastung können dazu führen, dass sich abgestorbene Hautzellen sich nicht so schnell abstoßen, austrockenen und dann zu überschüssiger Hornhaut verhärten. Die Elastizität wird verringert und es können Schrunden entstehen. Reißen sie ein wird es unangenehm und kann sehr weh tun.
Ich klenne diese Gefühl und achte schon sehr drauf und auch bei meiner Mom habe ich die tiefen Risse an den Fersen gesehen.
Genau deswegen ist es so wichtig, dass die Füße regelmäßig gepflegt werden und das dass ganze Jahr über. Denn trockene Füße können dafür schon der Auslöser sein.

Ist es nicht schön bei dem Partner mit zarten Füßen zu füßeln? ;-))

Passend zum kalten Winter bietet Euch Scholl auch tolle Produkte an, um Eure Füße Winterfit zu machen bzw. sie nach einem strapazierten Tag zu verwöhnen.

Bekommen habe ich
Feuchtigkeitspflege für Fuß und Nagel, sie ist besonders für beanspruchte Haut geeignet. Es ist klinisch nachgewiesen, dass dieses Produkt trockene und verhärtete Haut sofort mit Feuchtigkeit versorgt sowie die Zehennägel pflegt. Beugt der Bildung von Hautverhärtungen und Hornhaut vor und schützt vor Austrocknung und Rissbildung. Es hat eine langanhaltende Wirkung und ist für empfindliche Haut geeignet.


Nagelpflegestift ist für harte, brüchige und dicke Nägel, sie können unansehnlich und unangenehm sein. Scholl Nagelpflege Tinktur ist ein leicht anzuwendendes Mittel für gesunde und gepflegte Nägel. Es verbessert die Beschaffenheit des Nagels und
beugt Rissbildung vor. Geruchsneutral


100 ml Hirsch Talg Extreme ist ein speziell für extreme Belastungen, z.B. beim Sport, entwickeltes Pflegeprodukt. Der neuartige Wirkstoff-Komplex mit Hirschtalg, Aloe Vera und Panthenol bietet besonders beanspruchten Hautstellen optimalen Schutz vor Wundreiben, Blasen- und Hornhautbildung sowie intensive Regeneration. Zieht schnell ein und fettet nicht. Der Geruch ist sehr frisch und angenehm, ich mag den Duft.


Fuß und Pflege Balsam, durch die Feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffe Urea, Aloe Vera, Panthenol und Avocadoöl wird die Fußhaut sofort spürbar zart und geschmeidig.
Geeignet für die tägliche Pflege von empfindlichen und trockenen Füßen. Geruchsneutral. Für mich persönlich könnte ruhig ein wenig Duft dran sein, ich mag das.


Die Hornhautfeile entfernt Hornhaut sicher und effektiv. Es verbessert sofort den Zustand der Haut und bringt gesund aussehende, weiche und geschmeidige Haut zum Vorschein.

Dann bekam ich noch zwei Probetütchen von einem Ölpflegebad. Es reinigt sanft und erfrischt müde und beanspruchte Füße. Sie sind nach dem Bad zart und geschmeidig durch das verwöhnende Öl. Es eignet sich hervorragend zur Entspannung, der ganze Körper reagiert auf diese Wohlfühlbehandlung.


Nach dem Bad sollte dann natürlich eingecremt werden und das am besten zwei mal am Tag. Hier sollte dann eine spezielle Creme für die Füße genommen werden, die auf die Bedürfnisse abgestimmt ist.

Bei regelmäßiger Pflege kann hier die Entstehung der Hornhaut vermieden werden.
Ganz wichtig ist die Pflege bei Menschen die an Diabetis erkrankt sind.

Ich hoffe ich konnte Euch mit diesem Bericht hilfreiche Tipps und Anregungen zu den Produkten von Scholl geben.
Ich kann Euch nur die Empfehlung geben, die Produkte selbst zu probieren, da die Pflege der Füße wichtig ist. Und warum nur das Gesicht oder den Körper plegen und eincremen, warum nicht auch die Füße...

Liebe Grüße
Eure Testfamilie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen