Montag, 24. Oktober 2011

Staatl. Fachingen-Testladies

   
                                                                    

                                                             


Hallo meine lieben Leser, da bin ich wieder. Der Urlaub ist zu Ende, wie immer viel zu schnell. Aber das ist nicht so schlimm, denn ich hab ja Euch wieder.
Zum ersten mal hatte ich das Glück bei einem tollen Projekt von den Testladies dabei zu sein. Ich durfte das leckere Gourmet-Wasser von Staatl. Fachingen MEDIUM ausprobieren.
Da ich gerne Wasser trinke habe ich mich sehr darüber gefreut. Wasser ist nicht nur der beste Durstlöscher, es hat auch null Prozent Kalorien. Vor fast 2 Wochen kam mein Paket, mit insgesamt 12 Glasflaschen sicher verpackt und unbeschädigt an.


Ich habe das Wasser noch nicht getrunken und war sehr gespannt drauf, ob es schmeckt und wie es ist wegen der Kohlensäure, da ich eigentlich nicht´s mit Kohlensäure trinke.
Die Flaschen sehen sehr edel aus, eine schicke Glas Flasche die vom Aussehen her mal was anderes ist, mit einem weißblauen, tükisfarbenem und ansprechendem Etikett, das dadurch besonders gut zur Geltung kommt.
In den letzten Jahren hat sich Staatl. Fachingen Gourmet in die gehobenen Gastronomie mit seinem Sortiment etabliert und steht für Hochgenuss Anspruchvoller Wünsche der Gäste.

Staatl. Fachingen Gourmet gibt es in drei Sorten:
Staatl. Fachingen Gourmet Medium, besonders fein perlende Minerallwasser, was ich zum testen bekam.

Staatl. Fachingen Gourmet Naturell, gänzlich ohne Kohlensäure und etwas geringer mineralisiert.
und das
Staatl. Fachingen Gourmet Still, mild moussierend

Hier ein kleines Video dazu:

 

1740 wurde die Fachinger Quelle nahe Diez an der Lahn entdeckt. Zu der Zeit wurde sich erzählt, das ein Kölner Schiffer, durch das trinken dieses Wassers von seinen Verdauungsleiden erlöst wurde.
Was schon 1742 ein ärztliches Gutachten, von dem Arzt Dr. Forell, die nachgewiesene positive Wirkung auf die Haut, bescheinigte. Seitdem gilt das Staatl. Fachingen Medium als Quelle der inneren Schönheit. 4Jahre später wurde die Fassung der Quelle genehmigt und im Herbst begann der Versand Fachingen Wasser´s in dafür angefertigten Tonkrügen.
1870 wurden die vorherigen Tonkrüge aussortiert und durch Glasflaschen ersetzt. 1971 werden die übliche Holzkisten durch Kunststoffkästen ersetzt. 1974 sind weitere sieben Quellen erschlossen.
1989 werden die Korken durch Schraubverschlüsse ausgetauscht. 2004 kommt das Staatl. Fachingen Gourmet Medium auf den Markt.2007 wird das damals Staatl. Fachingen Classic in Staatl. Fachingen Gourmet Still umbenannt. 2009 kam eine weitere Sorte dazu und zwar das Staatl. Fachingen Gourmet Naturell.
  

Staatl. Fachingen MEDIUM hat einen hohen Anteil an Mineralstoffen wie Magnesium und Calcium sowie das natürlich hohe Hydrogencarbonat-Plus (über 1.800 mg/l). Diese helfen dem Körper, tagtäglich entstehende Nährstoffverluste und Mangelerscheinungen wieder auszugleichen und alle wichtigen Funktionen aufrechterhalten zu können. So fördert Staatl. Fachingen MEDIUM ein aktives, vitales Leben, in dem der Genuss trotzdem nicht zu kurz kommt. Auf diese Weise ist das Premium-Mineralwasser aus der Fachinger Quelle die beste Voraussetzung für unbeschwerte Lebenslust. Mit seinem natürlichen Hydrogencarbonat-Plus unterstützt es einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt und kann so sehr aktiv auch die Gesundheit fördern.Es ist somit auch hervorragend für Schwangere und andere spezielle Personengruppen geeignet. 

Hydrocarbonat: 1.812 mg
Kalium:               16,1 mg
Magnesium:         56,6 mg
Calcium:              92,5 mg
Natrium*:             560 mg
Chlorid:                 139 mg

Gesamtmineralisierung: 2.747 mg
Kohlensäuregehalt:          4,8 mg/l




Ich bin super überrascht von dem Staatl. Fachingen Gourmet Medium. Dieses Wasser schmeckt ja super "legga". Ich habe es noch nie geschafft eine Flasche Wasser in kurzer Zeit zu trinken. Aber jetzt war da überhaupt gar kein Problem für mich. Was ich auch wirklich gut finde, dass wenig Kohlensäure drin ist. Das mag ich nicht so, wegen dem ständigen Aufstoßen. Auch super geeignet für kleine Kinder, wie meine 3-jährige Tochter. Sie ist eigentlich gar nicht für Wasser zu haben, aber auch das war kein Problem, sie fand es gut.


Meine Mom, ihr Mann, meine Oma haben auch probiert und alle waren begeistert. Vom Geschmack ist es das beste Wasser was ich je getrunken habe, es hat keinen herben Geschmack, was ja leider viele Wasser haben. Dieses Wasser ist eher mild und durch das medium leicht prickelnd. Die Flasche war schneller leer als man schauen konnte. Ich persönlich finde es super toll, daher werde ich mir überlegen, öfters mal das Staatl. Fachingen medium zu kaufen und zu trinken.

Wir bedanken uns für den tollen Test und das wir eine solche gesunde Erfahrung machen durften.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen