Freitag, 14. Oktober 2011

Rücker GmbH

Ich habe von der Molkerei Rücker  ein echt leckeres Probierpaket zum testen bekommen.


Da meine Familie und ich sehr große Käse-Fans haben wir uns riesig über die "Leckereien" gefreut. Die Käseprodukte kamen wunderbar gekühlt in einem Karton aus Styropor bei uns an.Ich wusste gar nicht´s davon und war umso glückliche, als ich sah, dass es Hirtenkäse ist. Ich liiieeebbbe Hirtenkäse, Schafskäse oder welche Namen es hat...

Die Rücker GmbH hat ihren Firmensitz in einer der Milchreichsten Gegenden Europas - im ostfriesischen Aurich. Hier wird vor allem Weißkäse, Mozzarella, Butter und Milchpulver produziert. Als Rücker 1974 die "Molkerei Egels" kaufte, wurde dort nur Butter und flüssige Magermilch produziert. Immer voraus denkend, setzte die Familie auf innovative Produkte und Techniken. So wurde aus der kleinen Landmolkerei ein modernes Milch verarbeitendes Unternehmen, in dem 245 Mitarbeiter rund 400 Millionen Kilogramm Milch pro Jahr verarbeiten. Neben dem Lebensmitteleinzelhandel zählen viele Namenhafte Industrieunternehmen zu unseren Kunden. Darüber hinaus exportieren wir unsere Produkte im Exportgeschäft in über 50 Länder dieser Welt. 
Die Rücker GmbH gehört zu den führenden Weißkäseproduzenten weltweit.
Rücker bietet dem Kunden ein große und leckere Vielfalt an Käse wie zB.  

Weißkäse, Mozarella, Edamer, Gouda, Butterkäse, Tilsiter/Havarti, Cagliata und einigen Spezialitäten. Aber auch Butter und Milchpulver wird von Rücker hergestellt.
Die Kuhmilch für den Käse stammt von Norddeutschen Bauern die an Deutschlands Küsten Leben.
In meinem Überraschungspaket waren drei verschiedene Sorten Hirtenkäse und die möchte ich Euch jetzt vorstellen.

2 Dosen "Cremas" Natur
2 Gläser "Aristides" Hirtenkäse mit Kräutern
2 Gläser "Aristides" Hirtenkäse mit Kräutern und Oliven in Öl


 
Mein Favorit ist der "Cremas". So cremig ist keiner! Ein Weißkäse der ganz besonderen Art. Cremig zart-schmelzend, in Salzlake gereift und dennoch schnittfest, er hat aber nur 17 % Fett was man aber wirklich nicht schmeckt. Der Käse ein echter Alleskönner für die warme und kalte Küche. Man kann Ihn sehr vielseitig einsetzten sei es als Salatbeilage oder auch zum Überbacken. Die Vielfältigkeit der Rezepte und Ideen die sich mit diesem Käse umsetzen lassen ist richtig groß. Ob als Dip, gewürfelt zu Salat, auf Brot, als Ofenkäse oder auch pur... Einfach nur super lecker. Hier musste ich ganz schnell Nachschub holen und musste leider feststellen, dass es hier bei uns nur der real führt und auch wenig Auswahl. 

Salat mit "Cremas"
Aristides in Gläsern  
Sein feinwürziges Aroma zeichnet unseren Hirtenkäse aus. Auf traditionelle Weise hergestellt und natürlich in Salzlake gereift, überzeugt Aristides mit hervorragendem Geschmack und idealer Konsistenz. Ob als Leichtprodukt, mit Kräutern oder laktosefrei, in Öl oder Salzlake eingelegt, als Scheibe oder fertig gewürfeltes Convenience-Produkt. Der Aristides bietet perfekten Geschmack in der kalten und warmen Küche. Diese Käsewürfel eignen sich wunderbar als Beilage in einem Salat  aber auch zum Überbacken in Aufläufen Ich habe Hackbällchen gemacht und mit dem Käse gefüllt oder zum Kartoffel/Nudelauflauf und wir waren begeistert. Der Geschmack ist genau richtig Käsig.









Die Sorte Öl mit Kräutern&Oliven schmecken pur auch echt schön würzig lecker.
Haben die gerne auch so weg gefüttert. Die Feinkostoliven und die frischen Kräutern verleihen den Aristides Hirtenkäse Würfel Ihren einzigartigen Geschmack.

Salat mit Kräuterwürfel
Aber auch zum naschen fand ich die Käsewürfel sehr lecker und nicht nur Ich auch meine Familie und Freunde haben zugegriffen. 
Das Öl in dem die Würfel eingelegt waren  habe es als Salatdressing benutzt . Ich habe nur etwas Salz und Essig hinzugefügt.


Fazit:

Ihr solltet Euch unbedingt mal von dem leckeren und super cremigen Geschmack überzeugen. Von unserer Seite her, sehr empfehlenswert.

Zur Anregung waren auch Rezeptvorschläge vorhanden, die sind Klasse, da werden wir noch einiges ausprobieren.

Liebe Grüße
Eure Testfamilie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen