Freitag, 7. Oktober 2011

Rice and Spice

Vor kurzem durfte ich den Onlineshop von Rice und Spice testen.
Dieser hat sich, wie der Name schon sagt, auf Reis und Gewürze spezialisiert, allerdings gibt es auch die Kategorien Kerne, Körner und Co. und Zubehör. 
Ganz kurz zum Unternehmen: Die Gründerin, Frau Dagmar Gerigk, wollte Produkte anbieten, die man in dieser hochwertigen Qualität nicht in jedem Supermarkt erhalten kann. Der Schwerpunkt liegt wie gesagt auf Reis und Gewürze.
Die Auswahl ist wirklich riesig und wer gerne kocht, so wie ich und auch mal mit Gewürzen experimentiert ist hier genau richtig. Ich bin auf diesen Shop durch einen Blogeintrag aufmerksam geworden.  Ich koche häufig und da ich viele verschiedende Gewürze nutze und sehr gern neues ausprobiere und auch vor unbekannten, nicht typisch deutschen Gewürzen halt mache,  bat ich Rice & Spice um ein paar Testprodukte. Dafür vielen herzlichen Dank an das Rice and Spice Team.


 Die Seite ist sehr ansprechend aufgebaut. Man findet sich also sehr schnell in diesem Online Shop zurecht. Besonders toll finde ich die einzelnen Fotos zu den verschiedenen Produkten. 

Zum Inhalt:
1x Tilda Pure Basmati 500g
1x Curry Madras, gemahlen 80g
1x Piment, Jamaica Pfeffer, ganz 50g
1x Lorbeerblätter, handverlesen 


Ich bin begeistert von dem tollen intensiven Duft der Gewürze. Ich liebe Gewürze und finde, dass sie in der Deutschen Küche nicht abwechslungsreich genug verwendet werden. Immer das selbe oder alt-bekannte. Es wird selten abgewichen oder experimentiert.
Das Currypulver ist einfach der Knaller ! Ich habe es meiner Mom gegeben und sie hat gleich Hühnchen Curry Madras daraus gemacht, einfach himmlisch! Und mal soanders und man merkt das es frische Gewürze sind. Viel intensiver und kräftiger im Geschmack. Auch empfand ich die Farbe und das Aussehen anders, wieder intensiver als im Supermarkt gekaufte Gewürze. Vorallem die Lorbeerblätter haben ein sattes grün. Mein anderen, die ich zu Hause habe sind so ausgebleicht. Man riecht, schmeckt und sieht die Qualität.


Bei der Zubereitung von dem Tilda Basmatireis ist mir aufgefallen, dass er ein ganz anderes Aroma als der Billigreis hat und nicht aneinander klebt. Dieser Reis hat bei Stiftung Warentest mit 1,9 abgeschlossen. Ich find ihn sehr lecker und aromatisch.


Rice & Spice kann ich aufgrund der interessanten Produktauswahl und hochwertigen Gewürzen auf jeden Fall weiterempfehlen. Ein toller Shop mit tollen Produkten. Schaut unbedingt vorbei, es lohnt sich!

Liebe Grüße
Eure Testfamilie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen