Sonntag, 9. Oktober 2011

Konzelmann´s Original

Ich durfte mal ein Brot testen das per Post zu mir nach Hause kam. Das gab´s auch noch nicht. Es kam nicht in einer Dose oder gar eingeschweißt, nein es kam in einer normalen Papierbrottüte, ganz frischgebacken. Da dachte ich:" Das gibt´s doch nicht!!"...
Doch, das gibt´s bei Konzelmann´s !!!
Timo Konzelmann gründete im Jahr 2005 sein Unternehmen. Das bisherige Angebot an Low-Carb-Produkten genügte den hohen Ansprüchen des Schwaben nicht.
So entwickelte der Ernährungsexperte zunächst eigene kohlenhydratarme Brotbackmischungen und ein hochwertiges Low-Carb Müsli ohne Zucker. 2008 bringt Konzelmann's Original die erste Low-Carb Fertig-Pizza auf den deutschen Markt.

mein Testpaket

Was ist Low-Carb?
Das nennt man auch eine Kohlenhydratminimierung, also verschiedene Ernährungsformen oder Diäten, bei denen der Anteil der Kohlenhydrate an der täglichen Nahrung reduziert wird. Und wer kennt nicht das schlechte Gewissen, gerade dann wenn man eine Diät ausprobiert. Ach... schon wieder zu viel Nudeln gegessen... Und genau das passiert bei den Produkten von Konzelmann´s nicht, da kann das schlechte Gewissen die Koffer packen.

So nun zu meinem Test...








Aus dem Sortiment habe ich hier das Kapselbrot liegen. Dabei handelt es sich um ein helles, weicheres Brot aus Sonnenblumenkernen, Mandelmehl, Wasser, Weizenkleber, geschältem Sesam, Leinsamen, Kürbiskernen, Hefe und Salz. Wie ihr seht kein Mehl. Wenn man das Konzelmann´s Paket öffnet strömt einem schon der frische Brotgeruch entgegen. Das Brot sieht aus wie richtiges Brot, selbst aufgeschnitten und es schmeckt wie richtiges Brot. Die Portionierung von 500g finde ich ebenfalls sehr passend, nicht zu groß und nicht zu klein. Das gesamte Brot hat nur 577 kcal und das Beste es schmeckt total lecker mit den vielen Kernen und Nüssen drin. Der Geschmack ist einfach lecker, frisch und durch die Körner schmeckt es angenehm. Auch die Kruste ist sehr gut, nicht zu hart sondern sehr gut zu kauen. Der Kernige Biss von den Körner innen wie auch außen sind Perfekt. Wie ich finde, hält die Sättigung auch länger an, als bei "normalen" Broten.
Menschen die mit einer Kohlenhydratminderung Probleme haben, dann ist das doch die absolute Alternative. Man muß nicht auf Brot oder Pizza oder gar Nudeln (was ja mein Grundnahrungsmittel ist) verzichten. Nein, das braucht man jetzt nicht mehr. Und das finde ich Klasse. Das Brot kostet zwar 4,99 €, aber es besteht nichtaus billigem Mehl, sondern aus hochwertigem Mandelmehl.

 






Das Low-Carb Knäckebrot wird Scheibe für Scheibe in feiner Handarbeit hergestellt. es hat pro Scheibe einen sehr geringen Kohlenhydratgehalt von nur 1,4 gr. Es ist sehr Eiweißreich, nämlich mit 8 gr pro Scheibe. Selbstverständlich sind hier keine Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker, Farb- oder Konservierungsstoffe vorhanden. Das Knäckebrot hat uns am besten geschmeckt, mit uns meine ich meine Mom. 130gr das entspricht 6 Scheiben, kosten 3,89 €.


Die Konzellinis, das ist eine Nudelmischung zum selbermachen. Sie besteht aus hochwertigen Zutaten, ohne Soja, es ist sehr schnell und einfach zubereitet. Die Mischung ergibt 400 gr Nudeln, die sehr gut sättigen. Eine 100 gr Tüte kostet 3,95 €. Sicher alles preisintensiv, aber was macht man nicht alles für sein Aussehen... Die Nudeln schmecken natürlich nicht so wie "normale" Nudeln, aber völlig akzeptabel.


Die Low-Carb Pizza Backmischung hat mich sehr überrascht. Dieser Teig riecht sehr nach Kichererbsen. Und die mag ich nicht, deswegen war ich doch sehr voreingenommen. Zu meinem Erstaunen mußte ich feststellen, das der Geschmack super lecker war, ein richtiger Pizzageschmack. Sogar meine Kinder waren begeistert. Eine absolut leckere und köstliche Alternative zu "fettem" Pizzateig. Klasse!!!

Die Versandkosten belaufen sich auf 3,95€ innerhalb Deutschlands und ab einem Warenwert von 75 € wird Versandkostenfrei geliefert. 


Schaut doch mal vorbei bei Konzelmann´s.


Liebe Grüße
Eure Testfamilie

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen