Sonntag, 9. Oktober 2011

Reis fit

Jeder weiß es: Eine gesunde Ernährung ist wichtig, aber nicht immer einfach umzusetzen. Oft fehlt die Zeit zu Hause oder eine Kochmöglichkeit am Arbeitsplatz.
Mit reis-fit ‚einfach lecker’ hat jetzt beides, nämlich ein schnelles Gericht und gesunden Genuss! 
Ich habe mich sehr über das reichhaltig, gefüllte Paket von Reis fit gefreut. Von hier aus ein herzliches Dankeschön


Mein Paket war gefüllt mit vielen leckeren Sachen: 
  • Basmati Wildreis
  • Spitzen Langkornreis
  • Risbellis Vanille Kokos
  • Risbellis Schokolade
  • Risbellis Paprika
  • einfach lecker, vorgegarter Reis, Mediterran
  • einfach lecker, vorgegarter Reis, Milchreis
Der Basmati Wildreis wir auch der König der Reissorten genannt. Er hat einen aromatischen und exotischen Duft sowie einen herrlichen Geschmack. Der Reis besteht aus vielen Mineralstoffen und er kommt aus dem Norden von Indien. Das elegante Aroma wird von dem Nussgeschmack des Wildreises noch unterstützt. Es ist optisch auch eine Augenweite durch die helle und dunkle Mischung. Der Basmati Wildreis ist ein  unvergessenes Geschmackserlebnis. Wir haben ihn zum Lachsfilet serviert. Sehr lecker.
Der Spitzen Langkornreis ist in nur 8 Minuten fertig, also ideal für alle die es eilig haben und wenig Zeit. Er ist schon leicht vorgegart und hat deswegen eine kurze Kochzeit. Durch die schonende Wasserdampfveredlung bleiben die meisten Minerale erhalten. Dieser Reis klebt nicht und ist locker, leicht und körnig. Wie ich finde macht er auch unheimlich satt. Ich habe ihn zur Zucchini. Hackfleischpfanne verwendet.



Und nun zu den Risbellis, sie sind eine Alternative zu Chips und anderen Süßigkeiten. Meine Kinder waren da ganz verrückt drauf, egal welche Sorte. Sie haben nicht so viele Kalorien wie Chips, durch den Reis und Mais, sie sind leichter und knackiger. Die gibt es in 6 verschiedenen Sorten, süße und herzhafte Risbellis. Ideal auch wenn man mit Kinder unterwegs ist oder zum knabbern zu Hause, denn Kinder wollen doch immer was zum knabbern. 


Die Tüten waren superschnell leer und wir haben schon Nachschub gekauft, diesmal haben wir Caramel, Barbecue und Apfel Zimt probiert, einfach lecker...

Der einfach lecker Milchreis ist ganz neu im Sortiment. Er ist eine gute und vorallem schnelle Alternative für Milchreis-Fans. Die Zubereitung dauert etwa 10min. Geschmacklich ist er natürlich nicht so wie ein selbstgemachter, aber dennoch schmeckt er mir. Der Milchreis wird jetzt ganz einfach zubereitet, mit 200 ml Milch zum schonend vorgegarten Rundkornreis in den Beutel geben, zweieinhalb Minuten in der Mikrowelle erhitzen, umrühren und fertig sind 2-3 Portionen (450 g) zart-cremiger Milchreis – garantiert ohne Anbrennen!
Genauso schnell und unkompliziert kann reis-fit ‚einfach lecker‘ Milchreis natürlich auch wie gewohnt im Topf zubereitet werden.



Der einfach lecker Mediterran Reis ist ein leicht und schnell zubereitetes Gericht aus Langkorn-Parboiled Reis mit fruchtigen Tomaten, mediterranen Gewürzen und hochwertigem Olivenöl. Mit dem unverkennbar mediterranen Geschmack. Für alle die es lieben schnelle Gerichte zu zubereiten und nicht auf gesunden Genuss verzichten wollen. Man kann den Reis so als Hauptgericht oder eben als Beilage genießen.
Es gibt noch weitere verschiedene Sorten der "einfach lecker"-Reihe, wie z.B. Basmati, Langkorn, Curry Indisch, Thai Chili und Mexikanisch. Alle Sorten sind frei von Konservierung- und Geschmacksverstärkenden Zusatzstoffen. Außerdem sind diese Produkte reich an wertvollen Ballaststoffen - ideal für eine ausgewogene Ernährung im Alltag. Natürlich lassen sich die Variationen auch in Pfanne oder Wok in ein Lieblingsgericht verwandeln. 

Noch einmal vielen Dank für diesen tollen Test und dass wir daran teilnehmen durften! Es hat viel Spaß gemacht! Alle Gerichte ohne Ausnahme haben uns richtig gut geschmeckt. Besonders genial ist natürlich die extrem schnelle und einfache Zubereitung. Ich werde mir auf jeden Fall noch mehr Reis Fit Einfach Lecker Gerichte kaufen, ein tolles Produkt.

Liebe Grüße 
Eure Testfamilie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen