Donnerstag, 22. September 2011

Harry- Brot

Letzte Woche bekam ich ein super großes und leckers Paket von Harry zugeschickt.Hiermit möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken!!!


Erst einmal ein paar kurze Info´s über das große Unternehmen Harry Bäcker seit 1688. Damals hat alles einmal mit einer kleinen Bäckerei in Hamburg-Altona begonnen. Jetzt ist der Firmensitz in Schenefeld, in der Nähe Hamburgs. Aber auch in Hannover, Soltau, Magdeburg, Berlin, Ratingen,  Wiedemar, Schneverdingen und Troisdorf hat das Unternehmen ihre Zweigstellen. Ich habe schon die rießen Hallen von Harry gesehen. Ein wahnsinnig großes Unterfangen.
Heute ist Harry als starke Nr. 2 führend im deutschen Brot- und Backwarenmarkt: für den Verbraucher die bekannteste Brotmarke mit bester Qualität und für den Lebensmittelhandel ein kompetenter und verlässlicher Partner. Mit 3.550 Mitarbeitern erzielte Harry im Jahr 2010 einen Umsatz von 669 Millionen Euro. Exportiert wird nach Österreich, Schweiz, Italien, Dänemark, Frankreich und Tschechien. Harry ist die bekannteste und beliebteste Brotmarke Deutschlands.

So nun einmal zu meinen tollen Produkten:
Natürlich konnte ich nicht alles alleine essen und habe meiner Mutti und meine Oma Brot abgegeben und habe somit noch zwei Menschen glücklich gemacht, die mit testen durften.
Ich durfte das Vital Brot, Sonnenblumenbrot, Pumpernickel, 8 Weizenbrötchen und das Balance Toastbrot testen. Das Vital Brot ist ein Mehrkornbrot aus Weizen, -Roggenmehl und Natursauerteig. Es ist kräftig im Geschmack und körnig im Biss. Es ist leicht bekömmlich und saftig.
Das saftige Mehrkornbrot mit Sonnenblumenkernen, Leinsamen und einem guten Schuss Malz ist genau das richtige für eine gute und ausgewogene Ernährung. Das ist absolut mein Favorit.



Das Pumpernickel ist eine herzhafte Vollkornspezialität mit herbwürzigem Geschmack. Tiefdunkel durch das besondere, lange Backverfahren von 20 Std. Das Brot besteht aus reinem Roggenschrot. Meine Oma liebt diesen Pumpernickel.
Gold-Krüstchen, die Aufbackbrötchen sind Weizenbrötchen. Wir finden sie sehr knusprig und saftig, vorallem bei einem Sonntagsfrühstück dürfen sie auf keinem Fall fehlen. Schnelles und unkompliziertes aufbacken, da sie schon vorgebacken sind.
Das volle Korn-Sonnenblumenbrot ist ein frisches kerniges Roggenvollkornbrot mit Natursuaerteig gebacken. Es schmeckt frisch, saftig und nussig durch die Zugabe von Sonnenblumenkörnern.








Balance-Toast von Harry ist zart und dabei so ballaststoffreich wie ein Vollkorntoast. Für eine ausgewogene Ernährung sind Ballaststoffe unverzichtbar. Mit wertvollen Vollkorn, Sonnenblumenkörnern und Leinsamen. Es ist weich und nicht trocken und der Bestseller 2010.

Meiner Familie haben die Produkte von Harry Brot sehr gut geschmeckt. Wir waren positiv überrascht von dem Geschmack und  der Qualität im Vergleich zu andern Herstellern. Ich denke unser Bäcker hier um die Ecke muß jetzt öfter mal auf uns verzichten. Ich glaube auch das jeder sein Brot, bei so einem großen Sortiment findet.

Probiert es selbst aus, es ist wirklich zu empfehlen, denn es ist lecker frisch und schmeckt gut.

Liebe Grüße
Eure Testfamilie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen