Sonntag, 25. September 2011

Erdbär

Wer kennt das nicht, alles was gesund ist, wird von den Kindern nicht gemocht. Fünf mal Gemüse und Obst sollten es pro Tag sein, aber bleibt meistens auf dem Teller liegen. Was hab ich schon Franzen am Mund, das meine Kinder auch mal etwas gesundes essen sollen, aber Süßes schmeckt natürlich besser... Dann hat man als Mutter auch die Angst vor Petiziden, Dünger oder andere schädliche Gifte.


Aber liebe Mutti´s da kann ich Euch einen tollen Tipp geben, nämlich die Quetschi´s von Erdbär.
Die Produkte von Erdbär sind 100% Bio und 100% pures Obst und Gemüse.
Diese Produkte habe ich zum testen bekommen:



ein Quetschi Apfel, Birne, Karotte, Kürbis
ein Quetschi Apfel, Mango, Pfirsich
ein Quetschi Apfel, Birne, Erbsen

Diese kleinen praktischen"freche Freunde", sind kleine handliche Beutel mit einem Verschluss zum drehen, so das man Sie auch unterwegs immer mitnehmen kann, für Schule, Kindergarten oder Freizeit. Es ist als kleine Leckerei so zwischendurch auch super geeignet. Ich habe erst den Obstmus meinen Kindern zum testen gegeben. Sie fanden diese Art Obst zu essen, super und Mama nervt auch nicht ständig. Zum Schluß habe ich erst selbst den Obstmus mit Gemüse probiert, da war ich doch sehr skeptisch. Meine beiden Mädel´s essen keine Erbsen. Aber den Geschmack von dem Gemüse schmeckt man überhaupt nicht raus und das finde ich richtig Klasse !!! Auch meine Kinder haben es dann probiert und nicht gemerkt das da Erbsen drin sind. Das gute ist auch, die Qutschi´s sind ohne Zuckerzusatz, Konservierungsstoffe und Aromen.

 
Dann haben wir noch "Freche Freunde" 100% Banane und 100% Erdbeere bekommen, dies sind Früchte die gefriergetrocknet werden, sie sind sehr kanckig und kross.
Leider fielen diese Produkte bei meinen Kindern durch. Das war leider nicht so ihr Fall. Ich persönlich finde sie als Snack oder zum Knabbern am Abend nicht verkehrt. Die Erdbeeren schmecken lecker fruchtig, säuerlich. Die Bananen schmecken wie Bananen und Chips, so ein Zwischending, nur halt nicht salzig, aber lecker knackig. Der Geruch ist nicht unbedingt appetitlich, das Aroma der getrockneten Früchte umso mehr. Auch hier keine Zusatzstoffe von Zucker, Aromen oder Konservierungsstoffe.

Ich denke diese Art von Obst hat Zukunft, denn wer achtet nicht auf seine Ernährung, gerade wenn Kinder im Haushalt sind.

Vielen Dank für den Test, es hat uns gut gefallen.

Liebe Grüße
Eure Testfamilie
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen