Donnerstag, 22. September 2011

Carpe Diem

Ich bekam letzte Woche ein großes Paket von Carpe Diem. Ich habe vorher keine Mail bekommen das ich diese Produkte testen darf und war umso überraschter als es hier abgegeben wurde.
Mein herzliches Dankeschön an das Unternehmen Carpe Diem in München.


Im Paket enthalten waren:
jeweils drei Sorten Kombucha Classic, Kombucha Quitte und Kombucha Cranberry und drei mal Kambucha fresh Classic, Quitte, Cranberry.
Carpe Diem Kombucha sind alkoholfreie Getränke auf Basis einer erlesenen Kräuterteemischung, die mittels Rübenzucker, Kombucha-Pilzkulturen und Laktobazillen fermentiert werden. Dadurch schmecken Kombucha Getränke besonders lecker und sind auch absolut bekömmlich. Carpe Diem Kambucha hat seine Wurzeln in der asiatiaschen Tsin-Dynastie 221 v. Cr. In den Carpe Diem Fresh Produkten befindet sich noch zusätzlich Quellwasser, wodurch eine schöne Erfrischung für unterwegs entsteht. Das Getränk enthält natürliche, wohltuende Inhaltsstoffe, wie organische Säuren, Kohlenhydrate und Enzyme. Kambucha ist dei perfekte Begleitung zu gutem Essen, als genussvolle Alternative zu Wasser oder Limo´s, oder eine alkoholfreie Alternative zu Wein. 
Weitere Info´s findet ihr auf der Internetseite des Herstellers unter
 
www. carpediem.com .

    









Nun zu meinen Produkten:
Also ich muß sagen, ich kannte das Getränk noch nicht und habe es auch noch nie gesehen. Ich war doch sehr skeptisch und wurde eines besseren belehrt, denn ich finde die Getränke doch sehr "süffig". Zum testen waren Oma, Opa und meine Kinder dabei. Jeder fand es gut, mal was anderes zu den üblichen Teegetränken. Aber auch jeder hatte einen anderen Favoriten, ich kann also nicht sagen welches besser war. Das Quitte schmeckte nach Quitte und Apfelsaft, lecker fruchtig und süß. Das fanden meine Töchter sehr gut. Die Classic fand ich gut, das Kambucha hat eine rötlich, braune Farbe, nicht so süß eher ins säuerliche, aber sehr fruchtig. Oma und Opa mochten am liebsten Kambucha Cranberry. Meine Mom steht auch so auf Cranberry´s, sie meint sie sind sehr gesund. Der Geschmack ist fruchtig herb, man schmeckt Preiselbeeren, Apfel und die Minze heraus. Die Farbe ist rot. Alle Getränke sind mit etwas Kohlensäure versetzt und prickeln dadurch schön.


Also wir finden das die Carpe Diem Kabucha Getränke gut zum Essen passen und als Wein-Ersatz gut dazu passt. Ideal für Kinder wenn die Erwachsenen am Tisch anstoßen, so können das Kinder auch.
 In der Zeit wo ich diesen Bericht geschrieben habe, wurde die letzte Flasche von meiner Kleinen vertilgt, was gibt´s besseres als so zu testen...   ;-))


Fazit: Wir finden Carpe Diem Kambucha  prima lecker und empfehlen es jeden mal die Getränke zu probieren.


Liebe Grüße
Eure Testfamilie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen