Montag, 5. Dezember 2011

Ricola von brandnooz

Vor einiger Zeit bekam ich von brandnooz die Zusage, dass ich die wohltuenden Kräuterbonbons von Ricola testen darf.
Kennen tun wir die gelben, die Original Schweizer Kräuterzucker und die lila Sorte mit den Johannisbeeren. Mein Mann kauft sich die gelben sehr oft für unterwegs. Im Auto habe ich auch immer eine Packung schwarze Johannisbeere liegen und wenn ich meine kleine Tochter vom Kiga abhole, ist der erste Griff in die Ricola Tüte.
Die anderen beiden, Mixed Berry und Honig Kräuter kannten wir noch nicht, deswegen haben wir uns auch so auf diesen Test gefreut. Vielen Dank an das brandnooz Team!!!



Seit 1940 mischt Ricola die 13 wertvollen Heilkräuter für diese Kräuterspezialität aus der Schweiz nach demselben Rezept. Das Familienunternehmen hat seinen Hauptsitz in Laufen bei Basel und Tochterfirmen in Italien, Grossbritannien, Asien und den USA. Seit der Gründung 1930 durch Emil Richterich ist Ricola in den Händen der Familie. Heute leitet Felix Richterich in der dritten Generation die Geschicke des Familienunternehmens. Die Ricola AG ist ein verantwortungsbewusster Arbeitgeber für rund 400 Mitarbeiter.
Der Name Ricola ist übrigens eine Abkürzung des ursprünglichen Firmennamens Richterich & Co., Laufen.

Ricola Schweizer Kräuterzucker enthält die Kraft der 13-Kräuter. Das ist der Klassiker, er hat ein kantiges Aussehen und hat seinen typischen, feinen und süßen Kräutergeschmack. Das Bonbon besteht aus Bibernelle, Holunderblüten, Ehrenpreis, Pfefferminze, Salbei, Eibisch, Thymian, Frauenmantel, Andorn, Spitzwegerich, Schlüsselblume, Schafgarbe und Malve. Wenn ich erkältet bin lutsche ich gern mal ein Ricola Kräuterbonbon. Ich denke für die jetztige Jahreszeit ein absolutes Muß.

Die Honig-Kräuterbonbons bestehen ebenfalls aus den 13-Kräuter, aber mit leckerem und hochwertigem Honig, sowie Traubenzucker, Vitaminen und Mineralstoffen.
Wie man weiß hilft Honig gut bei Halsschmerzen, Heiserkeit und es beruhigt. Der Honiggeschmack kommt super zur Geltung, sehr mild.

Am besten haben uns die Ricola Mixed Berry geschmeckt. Die Zutaten sind unter anderem Himbeeren, Heidelbeeren und Johannisbeeren und die Ricola 13-Kräutermischung. Hat fruchtig nach Beeren geschmeckt, der auch lange erhalten bleibt. Nicht nur eine Wohltat für Mund und Hals, nein auch für Körper und Seele.
Bereits zwei Bonbons liefern die empfohlene Tagesmenge Vitamin-C. Also lutschen was das Zeug hält, so kann man sein Immunsystem fit halten.



Die Geschmäcker bei uns waren sehr unterschiedlich. Mein Mann mag das Original, meine Töchter und mir, die Mixed Berry und meiner Mom die Sorte mit Honig. Bei meinen Bekannten waren auch alle unterschiedlicher Meinung. Aber keiner war dabei der gesagt hat, dass es nicht schmeckt.

Wir können sagen, dass uns alle drei Sorten sehr gut geschmeckt haben und wir sie auf jeden Fall wieder kaufen werden und es jedem empfehlen können. Probiert die Ricola Bonbon´s, denn sie sind sau legga!!!

Liebe Grüße
Eure Testfamilie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen