Mittwoch, 5. Oktober 2011

Norge

Lachsfilet aus Norwegen. 250 Genuss-Experten testen frisches Lachsfilet und ich war eine davon !!! Juuhhuu!!! Wir lieben Fisch besonders Lachs.
                                                                                                                         
Das Starterpaket
Kurze Nächte, dafür umso längere Tage – typisch Norwegen! Wenn die Mitternachtssonne die Nacht zum Tag macht, nutzen die geselligen Norweger die Zeit, um Freunde und Familie einzuladen und gemeinsam zu essen. Natürlich soll das Essen lecker und gesund sein, ohne dafür den ganzen Tag in der Küche stehen zu müssen.
Damit die gemeinsame Zeit mit den Lieben noch intensiver genutzt werden kann, wurde vieles in der norwegischen Küche vereinfacht, und die Zubereitung auf das Wesentliche reduziert. So stehen typisch norwegische Rezepte mit natürlichen Spezialitäten wie frischem Lachs und regionalen Zutaten hoch im Kurs.

der Fischverkäufer
Aber frischer Fisch aus Norwegen lässt sich nicht nur schnell und einfach zubereiten, sondern seine Herkunft garantiert auch absolute Frische und kontrollierte Qualität. Außerdem bietet Norwegens ursprüngliche Natur perfekte Bedingungen für frischen Lachs: kristallklares, kaltes Wasser, tiefe Fjorde und viel frische Luft. Und die einzigartige geographische Lage und direkte Anbindung an den Golfstrom lassen Fisch und Meeresfrüchte aus Norwegen besonders schmackhaft und gesund werden.

Unser Lachsfilet
Ich freute mich drauf und meine Familie auch !!! Meine Mama und ich, haben uns erst mal beraten, was wir denn feines kochen. Mir tropfte schon der Zahn.

So sah unsere Küche aus...
Hach, war das eine Gaumenfreude...
Herzlichen Dank an das Genuss-Experten Team, dass wir diesen Test mitmachen durften. So einen leckeren, frischen und zarten Lachs können wir uns sehr selten leisten. Wir haben Einladungen verschickt und es kam ein positives Feedback von unseren Gästen zurück und wir waren alle mehr als zufrieden.

Lachsfilet im Backofen
Lachsfilet gebraten








Bei uns gab es drei verschiedene Gerichte. Einmal panierten Lachs, das kam super bei den Kindern an. Dann gab´s Lachs gebraten in der Pfanne und Lachs im Ofen gegart im eigenen Saft mit Kräutersoße. Dazu gab es entweder Nudel, Basmati Reis oder Kartoffeln.


Gemüse darf natürlich auch nicht fehlen. Man konnte wählen von Rahmchampignons, Princessbohnen, Zucchini-Tomatengemüse oder Rotkohl. Wir wußten gar nicht wo wir zuerst probieren sollen. Der Lachs war unglaublich zart und sooo lecker, das kann man gar nicht beschreiben, das muß man probiert haben. Überhaupt nicht zu vergleichen mit Tk-Lachs.

             
             Unsere Gerichte

Wir haben beschlossen, das es dieses Jahr Weihnachten keine Ente gibt sondern mal Lachfilet aus Norwegen... Wir sind alle sehr begeistert, denn es war unglaublich gut. Meine Oma meinte: "Mensch so viel hab ich in meinen besten Jahren nicht gegessen. Ich habe nicht nur gegessen sondern gefressen!" ;-))                

Unsere kleinen Gäste
alle Gäste
           







 Und was das schönste an der ganzen Sache ist?? Es gab keine Gräten !!! Denn die mag ich überhaupt nicht. Wir essen ja sehr gern Fisch aber wenn da Gräten drin sind vergeht mir der Appetit. Und hier in unserem Gaumenzauber war nicht eine. Herrlich...


Unser Fazit: Meine Gäste waren mehr als zufrieden. Der Fisch war suuuppper lecker, 1. Klasse. Das war ein absolut gelungenes Essen. Wir würden jeder Zeit Lachsfilet aus Norwegen kaufen und auch jeden weiterempfehlen. Und zum Preis muß ich auch sagen, dann greif ich doch lieber tiefer in die Tasche und habe ein Geschmackserlebniss und meine Kinder essen den Teller leer.

Alles alle, sooo lecker war das!!!

Es war ein toller Test, jeder Zeit wieder.

Liebe Grüße
Eure Testfamilie

2 Kommentare:

  1. Or lecker!!! Darf ich den Teller ablecken kommen?...;-))

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow sieht das lecker aus! Da will ich doch auch gleich. Echt ein toller Test.

    Finde Deinen Bericht super geschrieben und die Bilder sind auch klasse!

    AntwortenLöschen