Mittwoch, 28. September 2011

Diadermine von Henkel

Jetzt möchte ich Euch ein Produkt der Firma Henkel vorstellen. Das Unternehmen war so freundlich und hat mir die Diadermine Hydra Vitamin Feuchtigkeitspflege zum testen gegeben. Herzlichen Dank an die Henkel GmbH nach Düsseldorf.


Im Handel gibt es eine riesen Auswahl an Gesichtspflege und macht es dadurch nicht leichter die Richtige zu finden.Zumindest habe ich damit erhebliche Probleme, da ich nie weiß welche vertrage ich und welche nicht.
Man erhält diese Feuchtigkeitspflege in einer kleinen Pappschachtel, welche vor dem ersten Gebrauch durch eine Cellophan Folie verschlossen ist. Nach dem Abschrauben des rosa Deckels ist die Creme noch einmal mit einem weißen Deckelchen abgedeckt, der einfach abzuheben ist und nicht unbedingt jedes Mal wieder aufgelegt werden muß. Die rosa angehauchte Creme lässt aufgrund ihrem glänzendem Aussehen auf viel Feuchtigkeit schließen. Sie befindet sich in einem 50 ml Glastiegel mit einem rosa Schraubdeckel.


Nachdem ich morgens mein Gesichts gereinigt – was ja wohl selbstverständlich ist – nehme ich nur eine haselnußgroße Menge der Creme aus dem Tiegel. Die Creme ist so ergiebig, dass dies völlig für mein Gesicht ausreicht. Man kann anschließend auch Hals und Dekolleté eincremen. Der angenehm rosige Duft verteilt sich genüsslich auf der Gesichtshaut. Die Creme zieht sehr schnell ein und ist daher auch ideal als Make-up-Unterlage geeignet. Sie hinterlässt keine glänzende Haut sondern sorgt für ein jugendliches frisches Aussehen. . Auch noch nach 12 Stunden nach dem Eincremen am Morgen fühlt sich meine Haut weich und geschmeidig an.
Ich benutze die Hydra Vitamin Feuchtigkeitspflege seit einer Woche, bislang konnte ich keine Unverträglichkeit, wie Spannen der Haut, Hautrötungen- und reizungen feststellen.
Um diese Wirkungsweise zu erreichen wurden 3 wichtige Inhalte zugefügt:

Pro-Vitamin B5: Dieses Schönheitsvitamin versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Man erhält dadurch ein geschmeidig-zart und strahlendes Gesicht.
Vitamin E: Dieses Schutzvitamin beugt frühzeitiger Hautalterung vor und schützt vor schädigenden Umwelteinflüssen.
UV-Filter: Der integrierte UVA-/UVB-Filter schützt vor übermäßiger Sonneneinstrahlung und damit vor der UV-bedingten Bildung erster Fältchen und Pigmentflecken.
Für den 50 ml Tiegel zahlt man z.B. bei Minimal 8,99 €.
Gegen den Preis ist nichts einzuwenden, zahlt man für andere gleichwertige Tages- bzw. Feuchtigkeitscremes oft erheblich mehr.


Mein Fazit:
Ich habe schon einige Feuchtigkeitscremes ausprobiert. Aber bei dieser bin ich geblieben weil sie 1. sooo gut duftet, 2. meiner Haut genügend Feuchtigkeit spendet so, daß sie sich abends noch zart und geschmeidig anfühlt, 3. verträglich und 4. der Preis für mich absolut akzeptabel ist. Meine Haut glänzt in keinster Weise nach dem Cremen sondern sieht frisch und elastisch aus. Genau das richtige für meine empfindliche Haut.

Liebe Grüße
Eure Testfamilie

Heidelberger Naturkosmetik

Vor einiger Zeit hat mich ein Testpaket von der  Heidelberger Naturkosmetik  erreicht.
Dafür möchte ich mich noch mal recht herzlich bedanken.

Zum Inhalt des Päckchens:

  • 1x Badeparty 3er Pack von Tinti
  • 5x Haarshampoo für Kinder
  • 5x Cremedusche für Kinder
  • 5x feuchte Komforttücher


Meine beiden Mädel´s haben gleich die Cremedusche getestet. Die Cremedusche ist knallrot und duftet himmlich nach Erdbeeren. Die Farbe ist der absolute Mädchentraum und der Duft erst, den fanden die beiden super toll. Es ist zur milden Reinigung speziell für trockene Haut geeignet. Besonders gut ist die Rückfettung durch 30% natürliche Planzenöle.
Meine Kinder wollten auch gleich das Shampoo ausprobieren. warum nicht,, wenn wir gerade dabei sind.
Das Shampoo ist quietschgelb und duftet traumhaft nach Orangen. Es läßt sich super auftragen, schäumt angenehm und läßt sich sehr gut ausspülen. Die Haare duften auch nach dem trocknen noch so toll fruchtig und beim Kämmen gab es nix zu "meckern". denn es ziepte nicht. Die Haare sind schön weich und glänzen. Auch das Shampoo kam bei meinen beiden "Grazien"sehr gut an.
Mit natürlich fruchtigem Duft von Granatapfel und Orange. Es hat eine sanfte schäumende Reinigung ohne auszutrocknen.
Die Feuchten Komforttücher habe ich in die Handtasche gepackt, wenn wir mal unterwegs
sind, kann ich die sicher gut gebrauchen. Es ist nie verkehrt sowas einstecken zu haben, gerade bei kleinen Kindern, da sie ja alles anfassen und untersuchen müßen.


Das beste war die Badeparty von Tinti. So macht baden richtig Spaß. In diesem 3er Pack ist Badewasserfarbe, Badekonfetti und Knisterzauber enthalten, das gut ist, es färbt weder Haut noch Wanne.


Es mußte gleich alles mit einmal getestet werden. zuerst wurde das Konfetti ins Wasser gegeben. Das waren kleine gelbe Sterne, blaue Delphine und rote Fische. Na sowas hatten wir ja noch nie in der Wanne und es sah wunderschön aus...








Dann kam die Farbe dazu, das war eine kleine blaue Brausetablette, die hat das Wasser dunkel blau gefärbt und zum Schluß haben wir den Knisterzauber in das Badewasser gegeben. Hach, war das ein Spaß. Der Knisterzauber hält etwa nur 3 Minuten an, aber diese Zeit knistert es wie wild! Da hatte die beiden den meisten Spaß und auch ich fand es gut und hatte meinen Spaß, schon allein die lachenden Gesichter :-)).








Tinti steht für höchste Qualität:
- mit Jojobaöl, Calendula und    Panthenol
- Hautneutraler pH-Wert
- Seifenfrei
- Hautverträglichkeit dermatologisch getestet
- ohne Konservierungsstoffe
- mit Lebensmittelfarben


Schaut doch einfach mal unter Heidelberger Naturkosmetik, es lohnt sich und die Kids haben viel Spaß.


Liebe Grüße
Eure Testfamilie

Dienstag, 27. September 2011

TRND Projekt-Wrigley´s EXTRA for Kids

Ich habe mich vor einiger Zeit bei Trnd angemeldet. Wer das noch nicht kennt, es ist auch so eine Plattform wie Lisa Freundeskreis oder Brandnooz, zum testen also.
Ich war sehr erstaunt und glücklich das ich das erste mal mitmachen durfte. Als ich das meinen Mädel´s erzählt habe, dass wir gaaanz viele Kaugummi´s testen dürfen. Da gab es ein lauten Jubbel-Schrei !!! :-))
 
Denn meine Kinder sind Kaugummiverrückte, dass ist also der perfekte Test. Ich glaube es gibt auch nur noch wenig Sorten die meine Kinder nicht kennen. Jeden Tag zwei Packungen sind normal. Wenn einer von den zweien Geburtstag hat, dann bekommen sie von Freunden und Bekannten nur Kaugummi´s geschenkt...
Mein Trnd Paket kam super gut gefüllt hierbei uns an. Es roch schon nach Kaugummi bei der Übergabe von der Postfrau, sie meinte auch "mmhh lecker riecht das, da tropft ja gleich der Zahn."


Der Inhalt unseres Testpakets:

  • 14 Packungen Wrigley‘s EXTRA for Kids Erdbeere-Banane
  • 10 Packung Wrigley‘s EXTRA for Kids Bubble Gum
  • 4 lustige Dentiman Comics für meine Kinder mit Geschichten rund um die Zahngesundheit
  • 2 Radiergummi
  • Marktforschungsunterlagen für das Projekt


Den Kindern bin ich zuvor gekommen und habe zuerst das Paket geöffnet, bevor ich gar nicht mehr zum fotografieren komme. Und das war auch mein Glück, denn als meine Große aus der Schule, konnte ich gar nicht gucken wie schnell der mir aus der Hand gerissen wurde. Ihre Freundin war auch mit und meinte "Oorr, soviele Kaugummi´s auf einmal möchte ich auch haben". Es wurden sofort die Wrigley´s mit Erdbeer-Banane probiert und kamen super an. Die Kinder meinten das die besser schmecken als die Bubble Gums, aber auch gut sind. Ich persönlich finde die Erdbeer-Banane auch leckerer. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Wenn es denn auch das hält was es verspricht, dann bin ich und jede Mutter zufrieden.


Die Vorteile von diesen Kaugummi´s sollen sein:
  • stimuliert den Speichelfluss bis um das Zehnfache
  • unterstützt die Neutralisierung von Plaque-Säuren
  • hilft so, das Kariesrisiko zu reduzieren und richtet sich mit mehreren leckeren Sorten nach verschiedenen weiteren Geschmäckern aus.
  • Zuckerfreier Kaugummi
  • keine künstlichen Zusatzstoffe
Wir hatten einen Kindergeburtstag und da wurden die Packungen verteilt und viele Kinder glücklich gemacht. Sie alle waren sehr begeistert von so einem tollen Test. Und alle Kinder wollten, dass ihre Mami´s auch mal so einen Test machen können. Das war niedlich...


Wir bedanken uns für den tollen Podukttest und das wir auch mal mitmachen durften. Unsere Kinder sind begeistert. Und mal schauen was der Zahnarzt sagt, wenn wir ihm wieder mal einen Besuch abstatten werden. Auf alle Fälle werden wir jetzt öfter zu den Wrigley´s EXTRA for Kids Erdbeere-Banane greifen

Liebe Grüße
Eure Testfamilie

Tech Galerie... die zweite

Heute möchte ich Euch ein lustiges, ausgefallenes Spielzeug von TechGalerie vorstellen. Ich habe nicht schlecht geschaut, als mir die Post dieses große Paket übergab. Als ich den Absender gelesen habe, war ich umso erstaunter noch ein Testprodukt von dieser Firma zu erhalten. Wir bedanken uns recht herzlich, auch im Namen meiner Kinder bei  dem Team von TechGalerie !!!


Ich habe ja schon einmal über das Unternehmen TechGalerie berichtet und kann mich nun direkt zu diesem Testprodukt äußern.
Also wie gesagt, es kam ein großes Paket an und darin war ein Süßigkeiten Greifautomat. Na, aber das fand ich vielleicht cool !!! Wer die großen Automaten von den Kirmes-Veranstaltungen oder von manchen Supermärkten(zumindest stehen die bei uns) kennt, der weiß wie schwierig es ist ein Plüschtier daraus zubekommen. Und nun stellt Euch das mal mit den kleinen Süßigkeiten vor. Keine einfache Sache, das kann ich Euch sagen, aber viiieeell Spaß hatten wir und ich habe heute noch ein Dauergrinsen im Gesicht wenn ich diesen Automaten nur sehe.


Produktmerkmale:
  • Originalgetreue Nachbildung der bekannten Jahrmarktattraktion
  • Behälter wird mit Süßigkeiten gefüllt, Greifarm wird mit drei Hebeln gesteuert
  • Zum Starten einfach beiliegende Spielmünzen einwerfen
  • Jeder Spieler hat 60 Sekunden Zeit um so viele Süßigkeiten wie möglich einzusammeln
  • Mit Jahrmarktmusik und Soundeffekten, erfordert drei Typ D Batterien (nicht im Lieferumfang enthalten)
Produktbeschreibung:

Erst der Nervenkitzel, dann die Belohnung. Wer naschen will, muss die Bonbons mit ruhiger Hand zur Ausgabe befördern.

Das Prinzip kennen Sie von der Kirmes und der Strandpromenade. Hier geht es allerdings nicht um Plüschtiere oder Souvenirs, sondern um Kalorienbomben. Der Candy Grabber fordert unverbesserliche Naschkatzen heraus. Nur wer ein ruhiges Händchen hat und die Geduld aufbringt, die Süßigkeiten mit dem Greifarm in den Ausgabeschacht zu befördern, wird belohnt. Gierige Hektiker gehen leer aus. Ideal für Kindergeburtstage, die Büropause und alle Schleckermäuler, die ihre Gelüste ein wenig im Zaum halten wollen oder müssen.

Lieferumfang: Candy Grabber, 30 Spielmünzen, deutsche und englische Online-Anleitung

Größe: 25,8 cm (L) x 19,5 cm (B) x 34,5 cm (H), Gewicht: 1,37 kg



So nun zu meinem Bericht:

Vorab muß ich sagen, dass die Freunde von meiner großen Tochter sooo begeistert waren, dass sie diesen "absoluten Hit" nicht mehr aus den Händen geben wollten.

"Einfach nur cool" und " Or Mama, können wir das auch bestellen... Büüütte, büütte, bütte !!??... war die Aussage eines 15 jährigen Teenies, zu seiner Mama.
Und dann wurde gespielt und gespielt, mal mit Erfolg, mal ohne Erfolg.
Natürlich wurde das Teil gründlich auf Herz und Nieren von den Kiddi´s getestet und wir können sagen, es war echt überraschend was die Kralle alles heben kann, von Lolli´s, Smarties minis packung bis Kaugummi´s, Schokobon´s, Maoam hebt der alles.
Dazu gibt es kleine Münzen, so wie Spielgeld, die schmeißt man dann in den dafür vorgesehenen Einwurf und dann geht auch schon die Jahrmarktsmusik los. Wir Mutti´s als Beisitzer finden das ewige "Geduddel" total nervig, aber den Kindern gefällt es. Man muß schon starke Nerven haben um das lange auszuhalten.


Und wenn man dann Erfolg hatte, muß man schnell sein, um zum Auswurf zu kommen, denn wenn die Musik ausgeht war alles umsonst. Ein heiden Spaß !!!
Die 9 jährige Freundin meiner Tochter hatte da so manchmal ihre Schwierigkeiten mit dem koordinieren der Joy-Sticks und somit des öfteren mal Pech!!! Aber das machte gar nix und so ging´s weiter zur nächsten Runde. Man wollte ja unbedingt an die Süßigkeiten ran. Unsere Kinder fanden gar kein Ende und wir mußten die Batterien schlussendlich rausmachen. Ihr könnt Euch ja vorstellen was dann los war !!! "Wir bösen Mutti´s wir"...



Unser Feedback:

Einfach ein cooles Teil !!! Es kommt sicher auf jedem Kindergeburtstag super an, aber auch auf allen anderen Feiern, denn die Papi´s probieren sich da auch gern aus. Und man muß ja sicherlich nicht nur Süßigkeiten rein machen. Ich denke auch die Erwachsenen können jede Menge Spaß haben...
Wir finden das Ding einfach genial und eine klare Kaufempfehlung von unserer Seite.
Jetzt steht Weihnachten vor der Tür und wäre sicher ein tolles, lustiges und außergewöhnliches Geschenk.

Hier geht´s lang...
http://www.techgalerie.de/



Liebe Grüße
Eure Testfamilie

Montag, 26. September 2011

Teutoburger Öhlmühle

Die Teutoburger Ölmühle schickte mir ein sehr großzügiges Testpaket mit 4 Flaschen Öl zu. Jede Flasche enthält 500ml. Die Firma stellt kaltgepresste Kernöle ohne Bitterschale her und verwendet für ihre Öle ausschließlich Saaten aus 100 % zertifiziertem, kontrolliertem und biologischem Anbau, sie sorgen so für einen feinen Geschmack und sind vielseitig einsetzbar. Die Öle zeichen sich alle durch ein spezielles Herstellungsverfahren aus, bei welchem keine Bitterschalen, keine unnötige Presswärme und keine Raffination zum Einsatz kommt. Die Qualität wurde prämiert und zwar unter anderem von DLG und Öko-Test. Die Sorten gibt es normal und in BIO Qualität. Die Öle sind in Reformhäusern erhältlich.


Rapskernöl mit Buttergeschmack zum verfeinern und Backen, ist laktosefrei. Dieses Öl zeichnet sich durch eine feine Butternote aus. Empfohlen wird die Verwendung zur Gemüsepfanne, zum Steak oder auch zum Backen. Die Butternote riecht und schmeckt man sofort, wenn man die Flasche öffnet. Geschmacklich schmeckt es nach Butter. Dieses Öl ist mein absoluter Favorit geworden. Ich habe darin Kartoffeln, Fleisch uns Zwiebeln gebraten und keiner würde merken, das es Öl und keine Butter ist. Absolut Klasse, Schulnote 1 !!!

Das Sonnenblumenkernöl ist ein kaltgepresstes, natives Sonneblumenkernöl, welches zum Erhitzen geeignet ist. Es ist mild- nussig und reich an Vitamin E. Es kann für warme, kalte oder heiße Gerichte verwendet werden. Der mild nussige Geschmack von Sonneblumenkernen kommt bei diesem Öl richtig zur Geltung. Toll zum kochen und braten, aber auch für Salatdressings eine ideale Lösung.

Spezielles Rapskernöl ist reich an ungesättigten Fettsäuren und ist zum heiss braten, es spritzt auch weniger. Dieses Öl sogt für super Bratergebnisse, das braten mit diesem Öl macht viel Freude. Es spritzt zwar auch, aber lange nicht so wie die herkömmlichen Öle.

100% reines Rapskernöl. Nur aus den köstlichen Kern ohne Bitterschalen nativ gepresst. Deshalb so nussig-fein. Reich an Omega 3 Fettsäuren. Vielseitig für Speisen einsetzbar, kalt - warm - heiß.
Es schmeckt sehr fein und ich finde es Super zu Salat,sogar für Kuchen kann man dieses Öl benutzen










Kommen wir zum Fazit:

Ich finde die Öle sehen nicht nur hochwertig aus, sondern sind es auch, eine wirklich hohe und tolle Qualität. So tolles Öl hatte ich noch nie in meiner Küche und ich werde beim kochen und backen viel Freude damit haben. Ich würde alle von mir getesteten Öle weiterempfehlen. Geschmacklich waren sie top.Die Teutoburger Ölmühle kann man übrigens auch auf Facebook besuchen.
Vielen herzlichen Dank an das Unternehmen und für den tollen Test !!!

Liebe Grüße
Eure Testfamilie

Ringana

Vor ein paar Tagen hab ich ein Kennlernset von Ringana erhalten. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Ich persönlich habe diesen Test nicht durchgeführt, sondern meine Oma. Sie war gerade hier als die Post mir das Paket übergab und meine Oma war dann so begeistert, das ich ihr diesen Test überlassen habe. Also sind diese Angaben von ihr und da wir den selben Hauttyp haben, war das auch kein Problem.


Der Sitz ist in Österreich, aber auch hier in Deutschland ist Vertrieb. Die Firma Ringana, stellt Frischekosmetik her. In der üblichen Kosmetik, die man in den Drogeriemärkten kaufen kann, stecken viele Konservierungsmittel drin und darauf verzichtet Ringana. Die Produkte werden in kurzen Abständen immer wieder frisch produziert und dann direkt an den Kunden gebracht. Diese Kosmetik gibt es in folgenden Kategorien:
  • Gesichtspflege
  • Spezialpflege
  • Sonnenpflege 
  • Körperpflege
  • Waschpflege
Meine Oma hat diese Produkte jetzt eine Woche getestet, in den Pröbchen ist ja nicht viel drin, deswegen können wir nicht viel dazu sagen, denn man sollte schon mindestens  3 Wochen eine Kosmetik verwenden, bevor man Veränderungen feststellen kann, denn solange braucht die Haut um sich umzustellen.
In unserem Testpäckchen waren enthalten:


  •  Reinigungsmilch
  • Gesichtswasser
  • Hydroserum
  • Cremekonzentrat 1
  • Körpermilch
  • Hand- und Nagelbalsam
  • Fußbalsam
  • 2 Frische Packs Antiox
Es sind alle Produkte in kleinen hygienischen Drückflaschen abgefüllt. Man kann unter vier verschiedenen Set´s wählen, abgestimmt auf den jeweiligen Hauttyp. Ich finde es toll, dass man eine Gesichtspflege als Set testen kann. Es ist soviel drin um einige Zeit damit zu testen, aber eben nicht so viel um herauszufinden, ob die Produkte zu einem passen oder nicht. Man kann sich diese Kennlern Set´s auch kaufen, um zu schauen, ob man die Kosmetik verträgt oder nicht. Dabei ist das investierte Geld bei Nichtgefallen nicht allzu hoch , als wenn man die Produkte in Originalgröße kaufen muß und dann nicht verwenden kann.

So und nun das Feedback meiner Oma:
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Set gemacht, es hat meine Haut weich wie Butter gemacht,
bin schlicht begeistert! Mit meinen 77 Jahren hatte ich natürlich Falten, aber sie sind nun deutlich weniger geworden, das fällt sogar meiner Familie auf! Die Haut ist richtig samtig... Ganz glücklich bin ich mit dem Hals und Dekoltee, das war schon richtig erschlafft, aber jetzt fühlt sich die Haut kräftiger an und sieht auch besser aus.
Da Produkt Antiox, war mir nicht bekannt, es sind die Frische Packs Antiox. Das ist eine Nahrungsergänzung, die Antiox sind gut für die Zelterneuerung und so sieht das ganze dann im Glas aus, man mischt es mit Wasser.


Mir persönlich schmeckt es nicht, schmeckt nach getrocknetem Schrott oder Heu, komisch. Aber was helfen soll, schmeckt bekanntlich nicht. Ob ich mir das kaufen würde ichglaub nicht und in meinem hohen Alter braucht man das auch nicht mehr.

Fazit: Die Qualität ist super, aber der Preis schreckt doch zurück.

Hier noch einmal der Link:

http://www.ringana-kosmetik-michel.de/

Elisen-Lebkuchen

Heute darf ich Euch einen leckeren und süßen Test vorstellen.
Die Firma Feyler hat mir ein Päckchen feinste Elisen-Lebkuchen zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür !
Zuerst ein paar Worte über das Unternehmen Feyler Lebkuchen.
Die Spezial- und Feinbäckerei Feyler wurde 1892 gegründet. Bereits 5 Jahre später wurde der Bäckermeister Wilhelm Feyler vom Herzog zum Hofbäcker ausgezeichnet. 10 Jahre später folgte die Ernennung zum Hoflieferant. Dies gelang dem Bäckermeister indem er nur beste Qualität ablieferte.
Die Lebkuchen gibt es mit frisch gerösteten Mandeln, Haselnüssen und exotischen Früchten. Die Gewürzmischung ist seit über 100 Jahren das Geheimnis und die Grundlage für den unerreichten Geschmack. Die Bäckerei Feyler ist heute schon in der vierten Generation.


Deshalb feuen wir uns so diesen Test machen zu dürfen. Denn wer mag keine Lebkuchen, jetzt ist ja bald wieder Weihnachtszeit und in den Läden steht wieder überall dieses Wiehnachtsgebäck. Aber es gibt sehr große Unterschiede unter den Lebkuchen, wie ich finde. Die Supermarkt oder Discounter Lebkuchen sind überhaupt nicht mit den echten Bäcker-Lebkuchen zu vergleichen. Wer die einmal probiert hat, der mag nie wieder welche aus dem Supermarkt. Man kann den Unterschied eigentlich sehen, denn die Konsiztenz von den Bäcker-Lebkuchen ist ganz anders und man riecht auch den Unterschied. Hier sind die Nuss oder Mandelstückchen noch zu sehen und zu schmecken, wirklich sehr lecker und frisch.

Auch ein Online-Shop gibt es, wo man solche Leckereien bestellen kann unter:
http://www.feyler-lebkuchen.de/shop/feyler-lebkuchen-1.html
Wie z. B. Rahmtrüffel, Schokolade, Geschenkideen, Stollen-Baumkuchen, Lebkuchensortimente, Coburger Schmätzchen, Lebkuchenpresente u.v.m. Schaut doch einfach mal auf diese Seite, es lohnt sich und wenn da nicht der Zahn tropft....

Die Versandkosten betragen 4,90 Euro und die Lieferzeit dauert 1-3 Tage.

Die Elisenlebkuchen die ich bekommen habe kosten 6,90 Euro das finde ich in Ordnung, denn sie kommen ja von einem Bäcker, im Vergleich zum Supermarkt.

Unser Fazit:
Preis-Leistungsverhältnis ist o.k.
Qualität ist sehr zu empfehlen
Bei uns werden die Elisen-Lebkuchen ganz sicher zu Weihnachten auf dem bunten Teller liegen.

Liebe Grüß
Eure Testfamilie

Sonntag, 25. September 2011

Erdbär

Wer kennt das nicht, alles was gesund ist, wird von den Kindern nicht gemocht. Fünf mal Gemüse und Obst sollten es pro Tag sein, aber bleibt meistens auf dem Teller liegen. Was hab ich schon Franzen am Mund, das meine Kinder auch mal etwas gesundes essen sollen, aber Süßes schmeckt natürlich besser... Dann hat man als Mutter auch die Angst vor Petiziden, Dünger oder andere schädliche Gifte.


Aber liebe Mutti´s da kann ich Euch einen tollen Tipp geben, nämlich die Quetschi´s von Erdbär.
Die Produkte von Erdbär sind 100% Bio und 100% pures Obst und Gemüse.
Diese Produkte habe ich zum testen bekommen:



ein Quetschi Apfel, Birne, Karotte, Kürbis
ein Quetschi Apfel, Mango, Pfirsich
ein Quetschi Apfel, Birne, Erbsen

Diese kleinen praktischen"freche Freunde", sind kleine handliche Beutel mit einem Verschluss zum drehen, so das man Sie auch unterwegs immer mitnehmen kann, für Schule, Kindergarten oder Freizeit. Es ist als kleine Leckerei so zwischendurch auch super geeignet. Ich habe erst den Obstmus meinen Kindern zum testen gegeben. Sie fanden diese Art Obst zu essen, super und Mama nervt auch nicht ständig. Zum Schluß habe ich erst selbst den Obstmus mit Gemüse probiert, da war ich doch sehr skeptisch. Meine beiden Mädel´s essen keine Erbsen. Aber den Geschmack von dem Gemüse schmeckt man überhaupt nicht raus und das finde ich richtig Klasse !!! Auch meine Kinder haben es dann probiert und nicht gemerkt das da Erbsen drin sind. Das gute ist auch, die Qutschi´s sind ohne Zuckerzusatz, Konservierungsstoffe und Aromen.

 
Dann haben wir noch "Freche Freunde" 100% Banane und 100% Erdbeere bekommen, dies sind Früchte die gefriergetrocknet werden, sie sind sehr kanckig und kross.
Leider fielen diese Produkte bei meinen Kindern durch. Das war leider nicht so ihr Fall. Ich persönlich finde sie als Snack oder zum Knabbern am Abend nicht verkehrt. Die Erdbeeren schmecken lecker fruchtig, säuerlich. Die Bananen schmecken wie Bananen und Chips, so ein Zwischending, nur halt nicht salzig, aber lecker knackig. Der Geruch ist nicht unbedingt appetitlich, das Aroma der getrockneten Früchte umso mehr. Auch hier keine Zusatzstoffe von Zucker, Aromen oder Konservierungsstoffe.

Ich denke diese Art von Obst hat Zukunft, denn wer achtet nicht auf seine Ernährung, gerade wenn Kinder im Haushalt sind.

Vielen Dank für den Test, es hat uns gut gefallen.

Liebe Grüße
Eure Testfamilie
 

Faber-Castell

Seit 1761, also seit 250 Jahren gibt es Faber-Castell, der Sitz ist in Stein!!! Herzlichen Glückwunsch.
Ich habe ein kleines Testpaket von Faber-Castell erhalten und war sehr überrascht, weil ich damit gar nicht gerechnet habe. Vielen Dank dafür.

Darin befand sich:

  • ein Tintenroller
  • ein Bleistift
  • ein grauer Pitt artist penn, wasserfest, ideal zur Beschriftungvon CD´s
  • ein Fineliner, khaki
  • ein grüner Buntstift
  • ein Stundenplan


Faber-Castell kenn ich scon sehr lange und wir kaufen grundsätzlich alles was für die Schule ist von diesem Unternehmen. Schon wegen der Qualität und der Haltbarkeit. Meine Kinder gehen auch nicht gerade ordentlich mit ihrem Schreibzeug und Malstiften um, da fällt schonmal was runter oder geht kaputt. Aber die Stifte oder andere Schreibutensilien von Faber-Castell sind von der Qualität einfach super und gut für Kinderhände gemacht.So lernen sie mit Gefühl zu schreiben.


Ich wünsche Euch noch einen schönen, sonnigen Sonntag. Genießt die restlichen Sonnenstrahlen

Liebe Grüße
Eure Testfamilie

memo

Jetzt habe ich ein Testbericht von memo, ein Online Shop für Euch.
Die memo AG ist ein Spezialversender für umweltfreundliche und klimaneutrale Schreibwaren, Werbemittel, Büroartikel, Büromöbelmöbel, Textilien, Geschenkartikel und vieles mehr. Der Sitz dieses Unternehmens ist im unterfränkischen Greußenheim und besteht seit 1989.
Jürgen Schmidt, Firmengründer und Vorstandssprecher der memo AG, beliefert Bio- und Schreibwarenläden in Nordbayern mit Recycling-, Schul- und Papeterieartikeln. Zusammen mit drei Freunden wird eine GmbH gegründet. Die Idee: Ein Versandhandel für gewerbliche Kunden mit einem Komplettsortiment an umweltverträglichen Büroartikeln und Schreibwaren, die nicht teurer sind als konventionelle Produkte.Seit 1998 besteht der Online Shop im Internet. Mehr Info´s unter:



Jetzt zum meinem vollen Testpaket:

  1. Minitütchen Fruchtsaftbärchen mit memo Aufdruck
  2. Anforderungs-Postklappkarte
  3. Gästehandtuch
  4. memo Servietten rot
  5. memo "Eco Saponine"Handspülmittel 50ml
  6. Bio Fruchtsaft-Würmchen 100gr Tütememo Grafitstifte natural 12 Stk.
  7. kleiner Notitzblock "Spiralo"
  8. Druckkugelschreiber
  9. Brilliant Marker Haftnotizen
  10. drei memo Flyer Naturtextilien, Marke memo, Hygienepapiere

Memo hat für mich die Bedeutung "kurze Mitteilung, Gedankenstütze". Ich war sehrüberrascht als ich noch andere Sortimente auf der Homepage fand. Was ich natürlich sehr toll fand. Meine Große hat sich die Grafitstifte und die Haftnotizen sowie den Kuli für die Schule mitgenommen und es für sehr gut beschrieben. Meine Kleine hat sich natürlich gleich die Süßigkeiten unter den Nagel gerissen, das Gästehandtuch für den Kindergarten. Mein Mann fand den kleinen Notizblock gut, da er schnell eingesteckt werden kann und überall einsetzbar ist. Für mich blieb dann noch das Handspülmittel übrig, das habe ich mir in die Handtasche gepackt. Ist praktisch für unterwegs, wenn man schnell mal die Hände waschen möchte oder die Kinder schmutzig sind.


In dem Online Shop wird Bio GROß geschrieben. Ich finde das Unternehmen memo gut und ist weiterzuempfehlen.
Hier noch mal der Link für Euch:

Liebe Grüße 
Eure Testfamilie

Cacaomundo

Cacaomundo ist ein Unternehmen mit einer soliden Basis, welches seit Jahrzehnten durch das Mutterunternehmen, der Naschwerk GmbH, im Sektor hochwertiger Süßwaren für Industrie und Handel tätig ist. Cacaomundo stellt für Privat und Gewerbe individuelle Schokiprodukte her. Die Palette reicht von Werbegeschenken,Grußbotschaften, Schokoladentäfelchen mit Logo, über schokoladigen Verführungen bis hin zu leckeren Pralinen, Gebäck, Trüffel und vieles mehr.


Man kann Cacaomundo nicht mit einem Discounter vergleichen, sondern mit einem Fachhandel. Die Preise sind die selben wie im Handel üblich, manchmal sogar preiswerter. Ein Geschmackserlebnis ist Cacaomundo auf jeden Fall und sollte von Euch, liebe Leser probiert werden. Schaut doch mal unter:
Es gibt viele verschiedene Kategorien, wie z.B. Marzipan, Früffel, Pralinen, Schokolade, Gutscheine und vieles mehr. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands wurden erheblich gesenkt.
UPS Standard  nur noch 3,69 EUR
 
Versandkostenfrei ab netto Warenwert:  60,00 EUR
UPS Express Saver  9,30 EUR

Cacaomundo bedeutet Welt des Kakaos und ist spanisch.
Ich habe 4 kleine Täfelchen zum testen bekommen, eine mit eigenem Logo. Zwei aus Vollmilchschokolade und zwei Zartbitter. Ich konnte leider nur noch von einer Vollmilch probieren, der Rest war schon weggeputzt wurden von meinen Kindern und beide fanden sie total lecker, richtig schokoladig. Die Schokolade war sehr guter Qualität und auch die Verpackung.


In gut drei Monaten ist Weihnachten, es ist sicher eine Überlegung wert, mal auf die Internetsite zu gehen und bisschen durch zu stöbern, denn das Preis-Leistungsverhältniss ist super und die Schoki schmeckt "Groß und Klein, Jung und Alt".

Wir bedanken uns für den Test, meinen Kindern hat es geschmeckt.
Ein Online-Besuch ist es auf alle Fälle wert.

Liebe Grüße
Eure Testfamilie

WolkenWerke von Stefanie Wackar

Hallo liebe Leser!

Heute darf ich Euch ein gefühlvollen Online-Shop WolkenWerke vorstellen. Zumindest geht es mir sehr ans Herz und ich glaube jeder Mama ergeht es so, wenn sie sooo ein tolles Buch in der Hand hält. Ich durfte ein wundervolles, personalisiertes Buch für meinen kleinen Stern testen. Als ich diese Geschichte gelesen hab, mußte ich mir toch ein paar Tränen verdrücken, so niedlich ist das Buch beschrieben. Auch als meine Mom das Buch las, standen ihr die Nackenhaare. Auch sie meinte: "Och was ist das süß, da muß man ja gleich ningeln..." 


Aber erst einmal zum tollen Shop:
WolkenWerke bietet personalisierte Kinderbücher zu besonderen Anlässen wie Taufe, Geburt, Geburtstag, Einschulung, Jugendweihe und Weihnachten an. Jedes Buch wird von Stefanie Wackar einzeln entwickelt, geschrieben und illustriert.
Und das geht ganz einfach ~ Geschichte auswählen ~ Personalisieren, also perönliche Angaben, wie Name, Geburtsdatum, Namen der Eltern und Geschwister ~ Fertig ist die eigene Geschichte.
Zur Zeit kann man 4 Bücher in den Altersstufen: 0-2 Jahren, 3-6 Jahren, 7-9 Jahre und ab 9 Jahre bestellen, das sind Orientierungsangaben.  
Meine kleine Tochter ist gerade 3 geworden und ich finde es ein Geschenk, was wirklich aus dem Herzen kommt. Dieses Buch ist mit soviel Liebe und Gefühl geschrieben wurden, das kann man förmlich fühlen und lesen. Es ist beschrieben wie mein kleines Seelchen auf die Erde möchte und uns Eltern, ihre große Schwester, unbedingt kennenlernen möchte. Mit dabei an der Seite des kleinen Seelchen ist der persönliche Schutzengel und der liebe Gott.


Das Buch ist sehr toll illustriert und kindgerecht geschrieben. Die personalisierten Sätze in dem Buch haben uns sehr berührt. Als ich das Buch vorgelesen habe, fragte meine  große Tochter, ob sie da auch erwähnt wird und sie war stolz, als es so war und ihr Name viel. Sie ist zwar schon 10, aber ich glaube so ein Buch hätte sie auch gern, vielleicht hat es ja der Weihnachtsmann gehört... Ich denke das wir uns dieses Buch öfter mal anschauen werden, auch als Oma und Opa, denn ich finde das es nicht nur für bestimmte Altersgruppen geeignet ist, sondern auch bis ins hohe Alter Freude macht.


Der einzige Nachteil ist der Preis von 49€, aber wenn man bedenkt wieviel Liebe und Arbeit drin steckt, sowie das es auf jedes Kind personalisiert werden kann, dann ist es doch das Geld wert. Und nicht jeder hat so ein Buch und im Fachhandel garantiert nicht erhältlich.
Ein tolles Geschenk und bleibt in ewiger Erinnerung.


Mir bleibt eigentlich nur noch zu sagen:
Vielen herzlichen Dank an Stefanie Wackar und WolkenWerke. Ich bin begeistert und meine Kinder sowie Papa, Oma,Opa und Freundinnen mußten doch beim durchlesen, den Kloß im Hals schlucken. Keiner hat je so ein schönes Buch in den Händen gehabt.
Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg, alles Gute und viele gute Ideen. Wir werden Deine Site wärmstens weiterempfehlen.
Diese Geschichte ist einfach nur traumhaft schön geschrieben.

Liebe Grüße
Eure Testfamilie
 

Donnerstag, 22. September 2011

Harry- Brot

Letzte Woche bekam ich ein super großes und leckers Paket von Harry zugeschickt.Hiermit möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken!!!


Erst einmal ein paar kurze Info´s über das große Unternehmen Harry Bäcker seit 1688. Damals hat alles einmal mit einer kleinen Bäckerei in Hamburg-Altona begonnen. Jetzt ist der Firmensitz in Schenefeld, in der Nähe Hamburgs. Aber auch in Hannover, Soltau, Magdeburg, Berlin, Ratingen,  Wiedemar, Schneverdingen und Troisdorf hat das Unternehmen ihre Zweigstellen. Ich habe schon die rießen Hallen von Harry gesehen. Ein wahnsinnig großes Unterfangen.
Heute ist Harry als starke Nr. 2 führend im deutschen Brot- und Backwarenmarkt: für den Verbraucher die bekannteste Brotmarke mit bester Qualität und für den Lebensmittelhandel ein kompetenter und verlässlicher Partner. Mit 3.550 Mitarbeitern erzielte Harry im Jahr 2010 einen Umsatz von 669 Millionen Euro. Exportiert wird nach Österreich, Schweiz, Italien, Dänemark, Frankreich und Tschechien. Harry ist die bekannteste und beliebteste Brotmarke Deutschlands.

So nun einmal zu meinen tollen Produkten:
Natürlich konnte ich nicht alles alleine essen und habe meiner Mutti und meine Oma Brot abgegeben und habe somit noch zwei Menschen glücklich gemacht, die mit testen durften.
Ich durfte das Vital Brot, Sonnenblumenbrot, Pumpernickel, 8 Weizenbrötchen und das Balance Toastbrot testen. Das Vital Brot ist ein Mehrkornbrot aus Weizen, -Roggenmehl und Natursauerteig. Es ist kräftig im Geschmack und körnig im Biss. Es ist leicht bekömmlich und saftig.
Das saftige Mehrkornbrot mit Sonnenblumenkernen, Leinsamen und einem guten Schuss Malz ist genau das richtige für eine gute und ausgewogene Ernährung. Das ist absolut mein Favorit.



Das Pumpernickel ist eine herzhafte Vollkornspezialität mit herbwürzigem Geschmack. Tiefdunkel durch das besondere, lange Backverfahren von 20 Std. Das Brot besteht aus reinem Roggenschrot. Meine Oma liebt diesen Pumpernickel.
Gold-Krüstchen, die Aufbackbrötchen sind Weizenbrötchen. Wir finden sie sehr knusprig und saftig, vorallem bei einem Sonntagsfrühstück dürfen sie auf keinem Fall fehlen. Schnelles und unkompliziertes aufbacken, da sie schon vorgebacken sind.
Das volle Korn-Sonnenblumenbrot ist ein frisches kerniges Roggenvollkornbrot mit Natursuaerteig gebacken. Es schmeckt frisch, saftig und nussig durch die Zugabe von Sonnenblumenkörnern.








Balance-Toast von Harry ist zart und dabei so ballaststoffreich wie ein Vollkorntoast. Für eine ausgewogene Ernährung sind Ballaststoffe unverzichtbar. Mit wertvollen Vollkorn, Sonnenblumenkörnern und Leinsamen. Es ist weich und nicht trocken und der Bestseller 2010.

Meiner Familie haben die Produkte von Harry Brot sehr gut geschmeckt. Wir waren positiv überrascht von dem Geschmack und  der Qualität im Vergleich zu andern Herstellern. Ich denke unser Bäcker hier um die Ecke muß jetzt öfter mal auf uns verzichten. Ich glaube auch das jeder sein Brot, bei so einem großen Sortiment findet.

Probiert es selbst aus, es ist wirklich zu empfehlen, denn es ist lecker frisch und schmeckt gut.

Liebe Grüße
Eure Testfamilie


Torquato

Torquato ist ein Online Shop aus welchem man ausgewählte Produkte aus verschiedenen Bereichen "Papier & Büro", "Haus & Wohnen", "Essen & Trinken" "Tisch & Küche", "Bad & Körperpflege", "Gepäck & Accessoires" sowie "Spielzeug & Kinder" auswählen und bestellen kann.
  • Schnelle Lieferung aller Produkte ab eigenem Lager
  • Lieferung frei Haus ab EUR 200,- Warenwert
  • Geld-Zurück-Garantie von Trusted Shops
  • Lieferung auf offene Rechnung
  • 14 Tage Widerrufsrecht
  • Kostenloses Service-Telefon
  • Rückruf-Service und individuelle Betreuung
  • Intelligente Suchmöglichkeiten, eigenes Kunden-Konto, umfangreiche Präsentation der Produkte mit Bildern und Texten
  • Spezial-Services wie Privat-Drucksachen und Geschenk-Service.
Auf der Homepage der Firma Torquato, findet man sich schnell zurecht und es ist sehr übersichtlich aufgebaut. Die Produkte an sich werden sehr schön erklärt und präsentiert.


So nun aber zu meinen Testprodukten...
Ich habe eine Packung Rustichella Gnocchi erhalten. Das sind ganz kleine Kartoffelklöse aus Italien. Man kennt sie auch unter den Namen "Nocken" .

Es sind kleine Klöße oder Schnitten, die aus einem Teig aus Mehl, Grieß (Weizen oder Mais), gekochten Kartoffeln, Kastanienmehl oder anderen Zutaten wie Kürbis, Spinat und Ricotta, meist mit Ei gebunden, hergestellt werden. Sie werden in der Regel in Salzwasser gegart und dienen als Suppeneinlage, Beilage oder stellen ein eigenes Gericht dar, dann häufig mit Käse überbacken oder, besonders in der italienischen Küche, ähnlich wie Nudeln zubereitet, als erster Hauptgang.Sie schmeken sehr gut mit Tomatensoße. Die Soßen bleiben sehr gut haften, dank ihrer rauen Oberfläche.

Dann habe ich eine Packung Nonnettes de Dijon Himbeere bekommen, Das ist ein kleiner, gefüllter Gewürzkuchen aus Dijon, großzügig gefüllt mit Himbeerkonfitüre.Ich persönlich mag solche, (ich nenne sie immer Weihnachtskuchen) nicht, aber meine Mom umso mehr. Sie meinte diese Kuchen sind geschmacklich sehr gut nach  fruchtiger Himbeere, nicht so schwer und gut verdaulich. War lecker.








Der Geschmackdes Gewürzbrotes liegt daher zwischen Honigkuchen und Lebkuchen und empfiehlt sich sowohl zum Frühstück als auch zum Tee, wird aber auch als Beilage zu Gänseleberpastete gereicht. 6 kleine Kuchen in einer Rolle verpackt. 180 g.

Unser Fazit:

Meine Familie fand die Produkte gut und waren zufrieden. Im Online Shop von Torquato ist für jedermann was zu finden vom großen Portomonaise bis hin zum kleinen Geldbeutel.

Hier noch mal der Link:
http://www.torquato.de/

So geht man heut zutage shoppen...

Liebe Grüße
Eure Testfamilie

Carpe Diem

Ich bekam letzte Woche ein großes Paket von Carpe Diem. Ich habe vorher keine Mail bekommen das ich diese Produkte testen darf und war umso überraschter als es hier abgegeben wurde.
Mein herzliches Dankeschön an das Unternehmen Carpe Diem in München.


Im Paket enthalten waren:
jeweils drei Sorten Kombucha Classic, Kombucha Quitte und Kombucha Cranberry und drei mal Kambucha fresh Classic, Quitte, Cranberry.
Carpe Diem Kombucha sind alkoholfreie Getränke auf Basis einer erlesenen Kräuterteemischung, die mittels Rübenzucker, Kombucha-Pilzkulturen und Laktobazillen fermentiert werden. Dadurch schmecken Kombucha Getränke besonders lecker und sind auch absolut bekömmlich. Carpe Diem Kambucha hat seine Wurzeln in der asiatiaschen Tsin-Dynastie 221 v. Cr. In den Carpe Diem Fresh Produkten befindet sich noch zusätzlich Quellwasser, wodurch eine schöne Erfrischung für unterwegs entsteht. Das Getränk enthält natürliche, wohltuende Inhaltsstoffe, wie organische Säuren, Kohlenhydrate und Enzyme. Kambucha ist dei perfekte Begleitung zu gutem Essen, als genussvolle Alternative zu Wasser oder Limo´s, oder eine alkoholfreie Alternative zu Wein. 
Weitere Info´s findet ihr auf der Internetseite des Herstellers unter
 
www. carpediem.com .

    









Nun zu meinen Produkten:
Also ich muß sagen, ich kannte das Getränk noch nicht und habe es auch noch nie gesehen. Ich war doch sehr skeptisch und wurde eines besseren belehrt, denn ich finde die Getränke doch sehr "süffig". Zum testen waren Oma, Opa und meine Kinder dabei. Jeder fand es gut, mal was anderes zu den üblichen Teegetränken. Aber auch jeder hatte einen anderen Favoriten, ich kann also nicht sagen welches besser war. Das Quitte schmeckte nach Quitte und Apfelsaft, lecker fruchtig und süß. Das fanden meine Töchter sehr gut. Die Classic fand ich gut, das Kambucha hat eine rötlich, braune Farbe, nicht so süß eher ins säuerliche, aber sehr fruchtig. Oma und Opa mochten am liebsten Kambucha Cranberry. Meine Mom steht auch so auf Cranberry´s, sie meint sie sind sehr gesund. Der Geschmack ist fruchtig herb, man schmeckt Preiselbeeren, Apfel und die Minze heraus. Die Farbe ist rot. Alle Getränke sind mit etwas Kohlensäure versetzt und prickeln dadurch schön.


Also wir finden das die Carpe Diem Kabucha Getränke gut zum Essen passen und als Wein-Ersatz gut dazu passt. Ideal für Kinder wenn die Erwachsenen am Tisch anstoßen, so können das Kinder auch.
 In der Zeit wo ich diesen Bericht geschrieben habe, wurde die letzte Flasche von meiner Kleinen vertilgt, was gibt´s besseres als so zu testen...   ;-))


Fazit: Wir finden Carpe Diem Kambucha  prima lecker und empfehlen es jeden mal die Getränke zu probieren.


Liebe Grüße
Eure Testfamilie